Tag 43/Australien

August 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

So nach langer Abstinenz folgt mal wieder ein weiterer Beitrag. In der Zwischenzeit ist jedoch viel passiert. Alles fing an mit einer 3 tägigen Insel Tour auf Fraser Island, einer riesigen Insel die hauptsächlich auf einem Sand Fundament steht. So fuhren wir also als Teil einer Gruppe, Alter zwischen 18 und 27 , aufgeteilt in Autos auf diese Insel. Zu unserem Glück befanden wir uns mit 4 weiteren Jungs im Auto die ebenso wie wir aus Deutschland kamen, in unserem Alter waren und auch nach Cairns fuhren. So wurden allein schon die Fahrten zu unseren jeweiligen Zielen immer zur Gaudi. Wir schwammen in türkis Blauen Seen , trieben in einem Reifen auf einem Fluss quer über die Insel und Surften auf den Dühnen. Am ersten Abend hatte sich schon unsere Gruppe bestehend aus den 4 Jungs und 2 weiteren Nädchen gefunden und wir verbrachten unseren Abend anfangs damit den Sonnenuntergang von einer gewaltigen Düne zu beobachten und dort Dünen zu Surfen und Volleyvall zu spielen und später im Camp mit verschiedenen Spielen und ein paar alkoholischen Getränken. Am zweiten Abend beobachteten wir von Strand aus den Sternenhimmel, welcher aufgrund des fehlenden Lichtes und der Tatsache das wir uns perfekt unter der Milchstraße befanden, atemberaubend war. Mit neuer Motivation ging es am darauf folgenden Nachmittag wieder mit einem weinenden Auge zurück nach Rinbow Island und für uns weiter in Richting Cairns. Jedoch wurde unsere Motivation schnell von unserer ersten Panne getrübt . Startermotor schaden . Mühevoll und mit Hilfe der Roadassistance schafften wir es zumindest zu unserem nächsten Ziel Harvey Bay an dem wir Notgedrungen von Freitag bis Dienstag einen Zwischenstop machen mussten weil erst Montag Abends der Mitor repariert werden konnte. Nachdem dieser Schovk überstanden war ging es nun an die erste etwas längere Tour nach 1770 . Ein Ort der vollkommen abgeschottet am Wasser liegt (und fast schon an ein Paradies erinnert) ohne Empfang oder ähnlichem. Ein wunderschöner Sonnenuntergang und eine fantastische Aussicht erwarteten uns. Von dort aus fuhren wir an unseren jetzigen Aufenthaltspunkt Rockhampton weiter , indem wir für 3 Tage verweilen werden und uns die Umvebung anschauen werden.
    Bis zum nächsten mal !