Masaya Vulkanos

April 17, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich mal wieder nen Berg hochlaufen! Über das Hostel haben wir ne Tour zu dem Vulkan im Masaya Nationalpark gemacht. Seeeehr entspannte Tour und richtig schöne Natur.

Mit nem Shuttlebus ging es erstmal den Weg zurück, den wir gestern gefahren sind. Den Eingang hab ich auch schon auf der Fahrt nach Granada gesehen. Sehr clean war die Strasse dort und es ging bis zu einer Aussichtsplattform, von der aus das aktive Vulkan-loch sichtbar ist. Lava sieht man aber erst, wenns dunkler ist. Aber die Natur drum herum ist eben auch sehr schön. Am Horizont ist ein See sichtbar und die Stadt Masaya und ganz viel grünes.

Wir sind beide so richtig erleichtert, dass es irgendwie weiter geht. Vielleicht wars ein bisschen viel am Strand liegen.

Der Weg bis zur Spitze war kurz aber einfach schön. Man muss sich ja nicht immer überanstrengen. Oben haben wir den Sonnenuntergang beobachtet. Wieder unten angekommen konnten wir dann nochmal in den Krater gucken und die rote Lavasuppe sehen. Was nicht auf den Fotos erkennbar ist, ist dass sich die Lava bewegt, die Farbe wechselt und wie sich der Rauch in ihr spiegelt.

Dann wieder zurück in den Bus. Seeeehr hungrig. Im Hostel werden die Sachen vom Markt gekocht.