Las Isletas

April 18, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 30 °C

Las Isletas liegen relativ nah an der Stadt im See. Es handelt sich um 365 kleine Inseln, die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind. Den inaktiven Vulkan sieht man auch auf den Fotos.

Wir waren mal wieder extrasportlich und haben die Inseln mit dem Kanu erkundet. Wir waren die einzigen bei der Tour und sind deshalb alleine in nem 2er Kanu dem Guide hinterher. Es war ein bisschen bewölkt, deswegen erkennt man auf den Bildern gar nicht, wir schön! Es dort war. Wir sind an Seerosen vorbei, haben ganz viele Vögel gesehen. Gerade ist Mango Season. Der Guide hat mit seinem Paddel die reifen Mangos angetippt und sie dann im Kajak sitzend aufgefangen. Very impressive. Diese Art von Mangos gibt's in Deutschland gar nicht. Sie sind ganz klein, etwas faserig und man kann mit den Zähnen die Schale abziehen und die Frucht ohne zu schneiden essen. So schmeckt es doch immer am besten!

Die Inseln sind fast alle bewohnt.. Vom Fischern oder aber von reichen Menschen aus aller Welt, die sich dort ihre Ferienschlösser hinbauen. Wirklich verrückt, was da alles so stand!

Und dann noch ein weiteres Highlight: wir haben 3 verschiedene Affenarten gesehen!! Uiuiuiui das hat mich ganz glücklich gemacht.

Und Kajak lenken kann ich jetzt auch. Dann kann Max sich schon mal darauf einstellen, dass er beim nächsten Mal vorne sitzt an der Werse. Hehe

Fisch gabs auch noch zwischendurch: ich musste doch mal probieren, was die alle hier so eifrig fischen.