Cheow Lan Lake

April 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Den Khao Sok Nationalpark auf eigene Faust zu erkunden, ist recht schwierig. Deshalb buchten wir mal wieder eine Tour auf einem Longtail Boot. 🛶
    Highlight des Nationalparks ist der Cheow Lan See, ein 185 Quadratmeter großer angestauter See, der von Kalksteinfelsen umgeben wird. Einige Stellen erinnern an Vietnams Halong Bay, weshalb Khao Sok auch häufig als thailändisches Pendant bezeichnet wird. 🏞️
    Teil der Tour waren außerdem ein Stopp in einer Tropfsteinhöhle und eine kurze Wanderung durch den Dschungel. 🪴 Der Guide zeigte uns unter anderem einen „fliegenden“ Gekko, der erst im Fallen seine Flughäute aufspannt (ähnlich zum Flughörnchen). Um uns das zu demonstrieren warf er das Tier auch tatsächlich in die Luft. 😂🚀
    In der Höhle zeigte uns der Guide mehrere Spinnengattungen, die (wie er uns im Nachhinein veriet) giftig sind und auch noch springen können. 🙈 zurück auf dem Wasser verkaufte eine Thai Version von Spiderman Eis vom Boot aus: diese Art von Spinnen ist mir zugegebener Maßen deutlich lieber. 😂😂🕷️

Nach dem Mittagessen in einem schwimmenden Restaurant direkt im Herzen von Khao Sok hatten wir dann noch die Gelegenheit, schwimmen zu gehen. 🏊🏽‍♀️ Das darf man hier allerdings nur mit Rettungsweste. Der Guide riet uns deshalb, mit den Beinen durch die Armlöcher zu steigen und die Weste wie eine Windel zu schließen. 😂👶🏽 ich muss allerdings sagen, dass man damit erstaunlich gut im Wasser sitzt. Die Bilder werde ich an dieser Stelle aber für mich behalten. 😂😂🎞️