Satellite
Show on map
  • Day 29

    Der Wille war da. Mehr nicht.

    January 21 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

    Drei Stunden Boot, sieben Stunden Kleinbus. Zurück in die Zukunft ist hier in Peru ein langer Spielfilm, aber es gibt halt weder Marty McFly noch Doc Brown. Dafür nochmal eine extra Portion Schlamm und ein paar Vögel/Affen die zum Abschied winken. 200km Serpentinenstraßen später sieht Lissy mal wieder aus wie von einem Wasserbüffel zertreten, direkt Freundschaft mit den hiesigen Straßenverhältnissen knüpft meine Frau vermutlich nicht mehr.

    Die Abendaufgabe in Cusco beschränkt sich daher auf die Nadel-im-Heuhaufen-Suche nach einer guten Laundry. Alles, aber wirklich alles an Klamotten, was auch nur in die Nähe des Dschungels gekommen ist, stinkt nach zertretenem Krokodil. Am Ende sind es satte 39 Teile die in den auserwählten Waschsalon wandern, diesmal fein säuberlich abgewogen und mit Fotos und Liste dokumentiert. Zustände wie 2019 in Argentinien gilt es möglichst zu verhindern, d.h. ich kann bei der morgigen Abholung dann hoffentlich auf einen Polizeieinsatz inkl. Personalienaufnahme und angedrohte Prügel mit einer Wasserwaage verzichten.

    Mit Netflix endet der Tag. In einem vernünftigen Bett, ohne Krabbelzeug, ohne Moskitonetz, mit vernünftiger Beleuchtung, nutzbarer Wohnungstür und einer ausgiebigen Dusche. Das Leben kann so herrlich einfach sein.

    Vier Wochen Urlaub vorbei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Read more