Bin in festen Händen. Suche weiche!

March 12 in Colombia ⋅ ☁️ 20 °C

Kolumbien ist durchgespielt. Selbst die 240km von Neiva nach Fusagasuga sind heute schnell abgefahren, es gibt sie also doch, die guten zweispurigen Straßen hier im Land. Eher unpraktisch, wenn man sie erst kurz vor dem Ende der Reise findet, aber immerhin. Dafür sind die letzten 500 Meter bis zur Unterkunft eine steinerne Tortur und wir fahren das Ziel quasi von allen Himmelsrichtungen an, bis wir eine annehmbare Lösung finden.

Wenn der Tag heute Besonders ist, dann alleine anhand der Tatsache, dass Team Schuster seinen 15. Hochzeitstag feiert. Glas-Kristall-Flaschenhochzeit nennt sich das und immerhin halte ich es nun 1 1/2 Jahrzehnte mit Lissy aus. Die Party fällt allerdings übersichtlich aus, denn ein touristisches Restaurantumfeld ist nicht vorhanden. Zusätzlich gibt es im gesamten Stadtbereich praktisch keine Cashless-Kneipen und wir laufen mit dem Bargeldbestand langsam bewusst in Richtung Null - also gibt es, richtig, wieder mal die heißgeliebte kolumbianische Burger-Combo, also Fleisch, Pommes und Getränk zum Low Budget Preis. Leider auch zum Low Budget Vergnügen - die nächsten Monate renne ich schreiend vor jedem Burgerladen in Deutschland davon, versprochen.

Wenigstens überzeugt die Bude, in der uns ein schwules Pärchen als Privatvermieter empfängt. Den Hinweis im Airbnb-Inserat mit "frei für alle sexuellen Orientierungen" haben wir damit a) richtig verstanden und b) bewusst gewählt, denn tatsächlich ist das Zimmer wie erwartet sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Und es gibt - kein Witz - nach über einer Woche Abstinenz endlich wieder WARMES Wasser ;) Darüber muss ich bei längerem Nachdenken dann selber lachen.

Mit Netflix und Junkfood aus dem Supermarkt endet der Abend. Verhaltenstechnisch und gedanklich sind wir damit also längst wieder auf der heimischen Couch angekommen.