Satellite
Show on map
  • Day 141–143

    Cartagena

    March 17 in Colombia ⋅ 🌙 29 °C

    Am Samstag fahre ich zurück nach Bogotá. Dort steige ich in einen Reisebus nach Cartagena, weil Swantje für ein paar Tage nach Kolumbien kommt. Die Busfahrt nach Cartagena dauert fast 24 Stunden, dabei steigen unterwegs immer wieder Leute ein und aus, die Arepas, Empanadas und Getränke verkaufen. Ich fange aus einem mir zuerst unerklärlichen Grund auf der Hälfte der Fahrt an zu kotzen, als kurz darauf noch Durchfall dazukommt wird mir klar, dass ich wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung habe. Das macht den Rest der Fahrt nicht gerade angenehm aber wenigstens kann ich ein bisschen schlafen. In Cartagena angekommen nehme ich ein Uber zum Flughafen und hole Swantje ab. Nach ca. 30 Stunden Reisezeit (pro Person) erreichen wir völlig fertig unser Hostel in Cartagena: La Buleka. Dort schlafe ich erstmal eine Nacht durch, in der Hoffnung, dass sich mein Magen möglichst bald wieder beruhigt.
    Am nächsten Tag schauen wir uns die Altstadt von Cartagena und das Castillo San Felipe de Barajas an. Cartagena ist an sich eine sehr schöne Stadt, allerdings hat Swantje ein bisschen Jetlag und ich fühle mich auch noch krank. Außerdem ist es heiß (was eigentlich ganz schön ist) stinkt nach Müll (nicht so schön) und das Obst der Straßenverkäufer ist viel teurer als in Bogotá (weil hier mehr Touristen sind). Wir haben beide Lust auf mehr Ruhe und Natur und werden daher wohl bald weiterfahren.
    Read more