• Day 2

Märchenhotel und Abendessen

August 1, 2022 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Hotel ist ein wenig kitschig, aber doch irgendwie märchenhaft verspielt. Nachts bunt beleuchtet. Der Innenhof eine traumhafte Kulisse für Theateraufführungen unter freiem Himmel. Es sieht aus, als wären die guten Zeiten leider vorbei oder alles schlummert im Dornröschenschlaf. Ob es an Corona liegt oder daran, dass weniger Touristen kommen, wissen wir leider nicht, aber wir hätten sicher auch Freude an einem traditionellen Theaterstück gehabt.

Zum Abendessen sind wir in die Stadt von Erguna gefahren und konnten leider nicht in mitten der Einheimischen sitzen, sondern wurden ins Innere geführt, um erneut die Köstlichkeiten der Region zu testen. Auch hier waren wir die Attraktion des Abends.

Das Restaurant sollten wir, nachdem wir fertig gegessen haben, zügig verlassen, denn die hiesige Polizei wartete bereits im Hotel auf uns, um unsere Pässe diesmal mit unserer persönlichen Anwesenheit abzugleichen. Einfach machen, nicht wundern oder drüber nachdenken, wir lassen uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen.

Our hotel is a little cheesy, but somehow fairytale playful. Illuminated at night. The courtyard is a fantastic backdrop for outdoor theater performances. It looks like the good times are unfortunately over or everything is slumbering in a deep sleep. Unfortunately, we do not know whether it is Corona or that fewer tourists will come, but we would certainly have enjoyed a traditional play. For dinner we drove into the city of Erguna and unfortunately could not sit in the middle of the locals, but were led inside to test the delicacies of the region again. Here, too, we were the attraction of the evening. We should leave the restaurant quickly after we have finished eating, because the local police were already waiting for us in the hotel to compare our passports with our personal presence this time. Just do it, don't be surprised or think about it, we won't let the vacation spoil us.