• Day 8

Hanalei Beach Park

August 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Die nächste Station ist Hanalei selbst. Hier sind einige Straßen gesperrt, da im April ein großer Sturm ziemliche Verwüstungen verursacht hat. Einige der Stelzenhäuser hinter dem Strand sind eingebrochen, eine Straße ist weggespült.

Wir gehen in Hanalei an den Strand und machen einen Strandspaziergang. Zum ersten Mal sehen wir Muscheln an einem Strand. Der Strand ist sehr schön, da er im Hintergrund durch steile Berghänge gesäumt ist. Aufgrund des regnerischen Wetters heute entsteht eine zauberhafte Stimmung.

Von Hanalei aus wollen wir eigentlich die Nordküste weiter entlang Richtung Westen fahren, doch direkt hinter Hanalei ist die Straße gesperrt, auch eine Auswirkung der verheerenden Aprilstürme diesen Jahres. So dass wir uns wieder auf den Weg Richtung Hotel machen, um vorher noch am Anahola Beach Park eine Beachpause einzulegen. Leider ist heute die Brandung so stark, dass wir zu einem anderen Beach aufbrechen müssen.