Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 9

Dinner mit Chisato & Karaoke-Bar

10 de maio, Japão ⋅ 🌙 16 °C

Zum Abendessen waren wir mit einer Bekannten von Tony verabredet. Tony lernte sie in Australien kennen, wir durften sie nun in ihrer Heimatstadt Hiroshima treffen. Sie unterrichtete English und gibt manchmal auch Japanisch Unterricht sowie arbeitete ab & an in einem Restaurant eines Freundes. Chisato hat uns außerdem weitere Tipps für Japan gegeben, all unsere Fragen beantwortet und in Erinnerungen geschwelgt. Es war ein sehr schönes Abendessen. Wir haben uns wie die „Locals“ gefühlt.

Nachdem wir uns verabschiedet, sind wir noch durchs Ausgeh-/Partyviertel geschlendert.
    Aber warum sind an den Gebäuden 10 Leuchtreklamen von irgendwelchen Bars und was passiert da drin?
    Nachdem wir an mehreren dieser vorbei gezogen sind, bog Romy in einen der Gänge ab und rüttelte an der ersten Tür. Aber diese war zu bzw. durch eine Kette verriegelt… egal, weiter zur Nächsten.
    Und schon standen wir drin in einer dieser berühmten Karaokebars. Eine schon etwas ältere Dame sowie eine Kollegenschaft schaute uns irritiert an. Scheinbar ist das nicht die übliche Art die Location einfach zu betreten oder in Romy Style einfach mal reinzuplatzen. Am Ende freuten sich die anderen Gäste sowie die Bardame über internationalen Besuch und hießen uns willkommen. Dafür gab es direkt ein Ständchen für uns. Sehr witzig. Wir sahen uns schon selbst ins Mikro gröhlen da verabschiedeten sich die 6 Kollegen und wir wurden allein zurückgelassen.
    Mangels Japanisch- vs. Englischkenntnisse, wurde direkt ein Call nach Berlin via FaceTime eröffnet und schon unterhielten wir uns mit einer Japanerin, die in Berlin lebt und für uns übersetzte. Etwas skurril die Situation aber definitiv eines der lustigsten Erlebnisse, die wir je hatten 😂

Ein großartiger Tag geht zu Ende und wir nun ins Bett.
    Leia mais