Kawaguchi-See

May 20 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Die Seen und Landschaften im Norden vom Mt. Fuji mit atemberaubenden Blicken auf den Berg war heute unser Ziel. Leider war Regen angesagt, also haben wir nicht wirklich mit Foto-Wetter gerechnet. Erstmal sind wir aber knapp 2h bis nach Kawaguchiko mit dem Express-Bus gefahren. Also mussten wir heute auch etwas zeitiger aufstehen und unser Wecker klingelte daher vor 8 Uhr 🙈.

Im Norden angekommen, schauten wir uns nach Möglichkeiten um. Überfüllte Busse mit Touris Hop-on-Hopp-off Style oder individuell. Da das Wetter doch relativ trocken war, lag die Entscheidung nahe. Wir mieteten uns Fahrräder 🚲 und zogen damit los. Wie immer gab es keins in Alex Größe 🫣aber am Ende legten wir über 30km zurück. Dabei hatten wir herrliche Ausblicke auf den See, Wälder und Schreine.
    Warum auch immer gibt es in Kawaguchiko auch die Bremer Stadtmusikanten … wir haben noch nicht herausgefunden warum. 😅

Im Oishi Park gönnten wir uns einen Kaffee. Hier hat man normalerweise einen super Blick auf Blumen und See mit Berg im Hintergrund inkl. Spiegelung. Aber der Fuji versteckte sich in den Wolken. Beweisbild wie es aussehen kann, haben wir aus dem Internet beigefügt.

Am Ende fuhren wir noch am Fujisan World Heritage Center vorbei, was ebenfalls sehr schön gemacht ist.
    Nachdem wir die Räder abgaben haben und in den Bus eingestiegen sind, hat sich der Fuji doch nochmal gezeigt.