Argentinien - Chile

February 20 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Montag, 19.2.
    Die Nacht bei der Höhle der Hände war ruhig. Wir fahren zeitig los, um bei der engen steinigen Straße keinen Gegenverkehr haben. Die Landschaft ist wunderbar, links und rechts Schluchten, es geht bergauf, bergab. Nach 20km erreichen wir die Ruta 40 und das Gerüttel ist vorbei. Bei der Stadt Perito Moreno fahren wir ostwärts zur Grenze nach Chile. Bei der argentinischen sind wir in 5 Minuten durch. Bei der chilenischen dauerts. Und dann kontrolliert ein junger Mann das ganze Auto. Jede Schublade, der Kühlschrank und die Rucksäcke werden nach frischen Lebensmittel durchsucht. Leider haben wir Eier übersehen, die werden uns abgenommen. Und dann bekommen wir noch einen Vortrag bis wir endlich weiter dürfen. In Chile Chico gleich nach der Grenze kaufen wir ein und bleiben oberhalb der Stadt über Nacht.

Dienstag, 20.2.
    Es ist bewölkt, nicht mehr so heiß wie gestern. Zuerst müssen wir nochmal in den Supermarkt, sie hat uns gestern 13€ für 6 Eier berechnet. Da musste die an der Kasse auch lachen. Eine Schotterpiste, teilweise richtig schlecht, führt am Logo General Carrera entlang. Tolle Ausblicke, anspruchsvolle Strecke. Am Lago Bertrand finden wir einen schönen Platz zum bleiben.