Wieder Salta

May 14 in Argentina ⋅ ⛅ 5 °C

Samstag, 11.5.
    150km von der Therme nach Salta. Bevor wir auf dem Campingplatz einchecken, fahren wir zum Auto waschen lassen. Außen und innen. Jetzt blitzt er wieder. Zur Kontrolle schaut Tomi noch unter das Auto, ob dort alles sauber ist. Und was bemerkt er da? Die Befestigung der Blattfedern ist nur noch 1/3 angeschraubt. Was für ein Glück, dass wir die auf diesen schlechten Pisten der letzten Tage nicht verloren haben. Das wäre ein Albtraum gewesen. So schlägt er die Schraube wieder ein bisschen hinein, damit wir am Montag in die Werkstatt fahren können.
    Abends ist am Platz eine Motorradveranstaltung. Wir essen eine Kleinigkeit und dann gibt's noch ein kaltes Bier.

Sonntag, 12.5.
    Mittags gehen wir ein gutes Steak essen und dann genießen wir am Hauptplatz noch Kaffee und Kuchen. Abends sitzen wir mit Jutta und Christian aus Dortmund noch beim Wein zusammen.

Montag, 13.5.
    Endlich mal wieder in einer Werkstatt 😁. Gleich in der Nähe ist eine speziell für Fahrwerke. Sie nehmen das Auto auch gleich dran, leider werkeln sie fast 4 Stunden dran rum. Tomi versteht nicht, was sie da alles ab- und umbauen. Er ist ziemlich genervt.
    Die Warterei ist unangenehm, vor allem weil es eiskalt geworden ist. Es regnet und hat 14 Grad.