• San Christobal - Santa Cruz

    16. januar, Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

    Donnerstag, 16.1.
    Den Vormittag auf San Christobal verbringen wir am Playa Punta Carola. Dort kann man von einem Steg aus schnorcheln. Ich hab mir das gespart, Tomi hat einige Fische gesehen. Um 15 Uhr geht unsere Fähre nach Santa Cruz. Ein kleines Boot, aber eine ruhige Überfahrt. Unser Zimmer ist nicht weit weg vom Hafen. Schön groß mit Balkon. Abends essen wir guten Fisch.

    Freitag, 17.1.
    Eigentlich wollen wir ausschlafen, aber die Schule gegenüber fängt schon um 7:15 Uhr an. Da ist natürlich was los auf der Straße. Gegen 11 Uhr laufen wir in der Hitze zum Tortuga Strand. Ein schöner Weg durch einen Kakteenwald. Am Tortuga Strand kann man heute nicht baden, die Wellen sind zu hoch. Aber das türkisblaue Wasser und der weiße Strand sind schon toll. Ein Stück weiter, noch ein Strand mit ruhigem Wasser. Es ist grad Niedrigwasser, da sehen wir nicht viele Fische. Tomi hat eine Schildkröte getroffen.
    Ein abendlichen Bummel durch Puerto Ayora, sehr gut gegessen mit Blick auf die beleuchtete Promenade. So enden unsere zehn schönen Tage Galapagos.
    Læs mere