• Vom Meer in die Berge

    January 20 in Costa Rica ⋅ 🌧 19 °C

    Sonntag, 18.1.
    Es regnet fast die ganze Nacht und auch noch in der Früh. Trotzdem sind um 7:00 Uhr schon die ersten Pavillons der Badegäste aufgebaut. Wir bauen ab und fahren Richtung Cahuita. Wir lassen einen Reifen wechseln, der verliert Luft. In Cahuita bleiben wir auf dem Platz von Sandra im Hostel Shalton. In einem der Bungalows wohnen zufällig Halima und Werner. Mit ihnen gehen wir abends Sushi essen.

    Montag, 19.1.
    Die Nacht war nicht angenehm. Es regnet, wir müssen alles zu machen. In den Regenpausen öffnen wir die Fenster, es geht kein Lüftchen durch. Dafür haben wir einige Mücken, die zerstechen uns. Nachdem das Meer so stürmisch ist und wir keinen Schnorchelausflug machen können, werden wir weiterziehen. Vorher spazieren wir noch durch den Nationalpark von Cahuita. Wir sehen zwei Faultiere und einige Kapuzineräffchen.
    Die Fahrt geht erst an der Küste entlang, es ist drückend heiß. Deshalb fahren wir weiter in die Berge. Bis auf 1000m hinauf durch eine hügelige Landschaft. Wir bleiben beim Pochotel und haben einen tollen Ausblick. Leider sehen wir keinen Vulkan, es ist alles in den Wolken.
    Read more