Besuch Wat Chalong Tempel

February 3 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Der Wat Chalong-Tempel ist der größte und meistbesuchte buddhistische Tempel in Phuket.
    Das höchste Gebäude auf dem Gelände des Wat Chalong ist eine 60 Meter hohe Stupa, die ein Knochenfragment von Lord Buddha beherbergt. Die Wände und Decken des Tempels sind mit wunderschönen Gemälden verziert, die die wichtigsten Schritte in Buddhas Leben nachzeichnen. Jedes Stockwerk ist voll von großen gespendeten Goldstatuen.
    Ganz oben angekommen, kann man auch den Großen Buddah sehr gut sehen, der oben auf einem Berg tront.
    Ab und zu hört man laute Explosionen von Knallkörpern, die aus einer Backsteinofen-ähnlichen Konstruktion kommen. Das ist eine weitere Möglichkeit Würde zu zeigen, angeblich, um Dankbarkeit zu zeigen, wenn einer seiner Wünsche erfüllt wurde. Für die Kinder war es anfangs etwas beängstigend, aber je länger wir auf dem Gelände waren, desto normaler war es. Mittlerweile auch normal für die Kinder ist es, dass sie ständig am Arm angefasst werden oder man ein Foto mit ihnen machen will. Da waren doch glatt unsere Kinder intessanter als der Tempel 😂