Thailand

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Auf dem Rückweg vom Big Buddha machte ich noch einen kleinen Stopp beim Wat Chalong, dem größten Tempel Phukets.
    Dieser ist zwei Mönchen gewidmet, Luang Pho Champ und Luang Pho Chuang. Die beiden Mönche lebten zu Zeiten von König Rama V. und waren für ihre medizinischen Kenntnisse und das Wissen über heilende Kräuter bekannt. 🧐🌿

Als ich zurück zum Hostel wollte konnte ich über Grab nur ziemlich teure Taxis bestellen, keine Motorbike Taxis...
    Kurz bevor ich dann widerwillig eins bestellen wollte, kam ein Motorbike von Grab auf den Platz gefahren.
    Allerdings war es kein Personen sondern ein Food Taxi (ähnlich Lieferheld).
    Nach dem Motto: Fragen kostet nichts, bin ich zu ihm hin und fragte ihn warum ich von hier kein Motorbike bestellen kann.
    Er wusste es auch nicht und sagte mir er würde nur Essen tranportieren, könnte mich aber trotzdem für kleines Geld fahren.

Ich war glücklich Geld gespart zu haben und er war sehr happy über seinen extra Verdienst, den er 1:1 für sich behalten konnte.

Fazit: Fragen kostet nichts und mehr als ein Nein kann man sowieso nicht bekommen!

Chaithararam Temple

March 4, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir erst zu dem Tempel Chaithararam bei uns in der Nähe gefahren. Dort haben sie in einem Art Kamin immer wieder geböllert.
    Am Abend sind wir nochmals zu dem Aussichtspunkt gefahren um den Sonnenuntergang anzuschauen. Zwar waren heute wieder Wolken da, aber der Sonnenuntergang war besser zu sehen als gestern.Read more

March 29, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wichtigster buddhistischer Tempel Phukets. Kostet erstaunlicher Weise keinen Eintritt, normalerweise werden einem hier immer ein paar Baht abgeknöpft. Wirklich schön zum Anschauen und wirklich laut, denn alle 5-10 Minuten wird eine ganze Armada an Böllern in einer Art Ofen abgefeuert. Anscheinend um Geister abzuwehren und/oder wenn ein im Tempel geäußerter Wunsch in Erfüllung ging.Read more

Wat Chalong, Ват Чалонг, วัดไชยธาราราม