Octopus

February 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Ahoi mein Freund!

Nachdem ich meine Sachen gepackt hatte, habe ich mein AirBnB verlassen. Meine Gastgeberin war allerdings verschwunden, so konnte ich ihr nicht mal Tschüss sagen. Irgendwie seltsam.
    Ich bin dann zum Zoo gelaufen, um meinen Bus zu nehmen. Auf der Fahrt in die Innenstadt ist mir aufgefallen, dass sich hier niemand beim Verlassen des Busses beim Busfahrer bedankt. In Auckland war das normal.
    Leider musste ich feststellen, dass die Bibliothek erst in 2 Stunden aufmachen würde.
    Also habe ich Zeit am Civic Square verbracht und mich schlussendlich in den öffentlichen Wickelraum im
    Bibliotheksgebäude gesetzt, um dort mein Handy aufzuladen und zu telefonieren.
    Dann habe ich mir etwas zu essen geholt und mich in die Bibliothek gesetzt, um einige Punkte von meiner "Darum sollte ich mich endlich mal kümmern" Liste abzuhaken.
    Relativ früh habe ich dann in mein Hostel eingechecked. Mit der Hoffnung auf ein Bett unten im
    Hochbett. Natürlich war keins mehr frei.
    Dafür habe ich aber eine super Aussicht aus meinem Bett heraus! Siehe Fotos!

Für mich ging es dann zurück in die Stadt. Dort habe ich mir eigentlich ein spezielles Buch kaufen wollen. Aber es war ausverkauft. Glücklicher Weise, denn ich habe ein Buch gefunden, in das ich mich jetzt schon verliebt habe.
    "The Soul of an Octopus" von Sy Montgomery.
    Direkt am Hafen wollte ich es dann lesen. Aber leider war es zu laut. Ich genoss also noch die Sonne und den Flair, bevor ich mich auf dem Weg zurück ins Hostel machte.
    Und eigentlich machte ich dann nichts anderes mehr, außer lesen. Außerdem habe ich mir vorgenommen Wörter, bei denen ich mir nicht sicher bin, zu übersetzen und die Übersetzung ins Buch zu schreiben.
    Dabei bin ich sehr kleinlich geworden und habe ständig Wörter übersetzt.

Übrigens teile ich mir momentan ein Zimmer mit einem Franzosen und einem Engländer. Beide durchaus nett. Vor allem hoffe ich aber, dass ich morgen (für meine letzte Nacht in Wellington) das Bett des Engländern ergattern kann. Er schläft unten und zieht morgen aus. Meine Chance also relaxed zu schlafen! Wir werden sehen, ob das klappt!

Mein Plan ist es übrigens morgen zur Apotheke zu gehen - auf Anraten von meinem Herzensmensch. Denn sie sagte, dass meine 36!! Stiche wahrscheinlich entzündet sind. Schlimm aussehen und wehtuen tuen sie auf jeden Fall...

Mood: glücklich über das Buch
    Song of the day: Come together (Cover) - Annenmaykantereit