- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 22
- Friday, January 3, 2025
- ☁️ 18 °C
- Altitude: 15 m
AustraliaDavis Beach43°7’10” S 147°20’27” E
Reise von Tasmanien nach Sydney

Und wieder ein Reisetag, einer der längeren. Die Koffer haben wir diesmal etwas ordentlicher gepackt, aber ohne Rücksicht auf das Gewicht, Jetstar Airlines gönnt und 30 kg pro Koffer.
Wir genießen am Morgen aber erst noch Natur und Stille (ok, diese Natur ist wirklich nicht still, aber sehr zum genießen). Nach dem Frühstück, beäugt von Wallabies und einem Opossum, ging es nocheinmal für den Toyota die Rampe hoch, weg von der Unterkunft … es hat einigen Wirbel verursacht (Staubwirbel), hat aber am Ende geklappt. … ab zur Fähre, die ja nicht vorgebucht werden kann und über die Weihanchts-/Neujahrzeit gut besucht ist. Aber wir haben wieder Glück, nur 5 Autos vor uns und so gibt es keine Verzögerung. … zurück nach Hobart haben wir die langsamer Küstenstraße gewählt und natürlich noch einmal an einem Beach Station gemacht. Dann ging es aber flugs zum Airport, um 15 Uhr sollte der Flieger starten und das tat er dann auch.
In Sydney sind wir um kurz vor 17 Uhr gelandet, es war warm und schwül! Zu unserem Hotel (Fraser Suites) sind wir mit dem Taxi gefahren, das wollten wir uns nicht antun in Bus und Bahn! … 30 Minuten waren wir unterwegs. Im Hotel begrüßte uns gleich ein junger Bursche, der uns die Koffer fast aus den Händen riss, es war aber nicht der Hotelboy, er machte auch gleich die Anmeldung und informierte uns, dass sein Urgroßvater 1920 aus Frankfurt ausgewandert war … komisch, einmal wurden wir als Niederländer beschuldigt, ansonsten wurde wir immer für Deutsche gehalten, wir sprechen doch ein akzentfreies Englisch … oder nicht? Hmm.
Das Hotelzimmer ist ok, 29. Stock, Pool und Gym sind im 12. Stock … unter anderen Umständen wären wir voll zufrieden gewesen, aber wir arbeiten am „Kulturschock“ … Sydney, 5 Millionen Menschen, Wolkenkratzer, Häusermeere … irgendwie wie New York, wir waren nicht so ganz drauf eingestellt, nach Wochen die durch Ruhe und Natur geprägt waren.
Der abendliche Spaziergang brachte auch keine arge Befriedigung … noch ein Besuch im Späti und dann ging es doch noch in den Hotelpool, das Gym sieht auch gut aus! … das war es für heute, morgen ist parkrun Tag (gefühlt schon wieder) und hier starten sie um 8 Uhr und ein 2,2 km Walk müssen wir vorher noch bewältigen.Read more