• East End parkrun, New Plymouth

    January 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Trevor
    Samstag! Was kommt? Natürlich, ein neuer parkrun, in einem neuen Land, ein parkrun mit einer Himmelsrichtung im Namen, perfekt, noch perfekter, es sind zwar 14 Grad um 8 Uhr morgens, aber sie fühlen sich nicht wirklich kalt an und so starten wir um 20 nach 7 zum East End parkrun in New Plymouth. Nach 15 Minuten schaffen wir es den letzten Parkplatz auf dem kleinen Parkplatz des Surfclubs zu erwischen, Glück gehabt! … es ist auch schon einiges los für die frühe Uhrzeit. Wir gehen diesmal direkt zum Team und schnappen uns den Rahmen, nicht, dass uns wieder ein Foto entgeht! Trevor, heutiger Laufleiter und ED höchstpersönlich lichtet uns ab. Erledigt.
    Letzte Woche hatte der Standort einen neuen Teilnehmerrekord mit 280 Teilnehmern, Trevor äußerte die Hoffnung, dass es nicht ganz so viele werden, nach dem Lauf verständlich, warum. Die Strecke ist wunderschön an der Küste entlang über eine perfekt positionierte Brücke, durch deren Bögen man den Mount Taranaki sehen kann. Allerdings ist die Strecke auf einem Weg, nicht breiter als meist 2,5 m, was es den heute auch über 200 Teilnehmern schwer macht dem normalen Besuchern des Weges auszuweichen. Wir erreichen heute beide Urlaubs-PBs und das trotz einer leichten Erkältung bei Claudia.
    Nach dem parkrun gehen viele in eine Beach-Café, das an der Strecke liegt, wir schauen dort kurz vorbei, aber selbst vegetarische Optionen, mit Ausnahme von Kuchen sind Mangelware im Land der Pies (wie auch in Australien), so dass wir uns gegen das Café mit der schönen Aussicht entscheiden und in die Stadt fahren, Happy Cow schlug uns Emma Lou Macarons & Coffee House vor, was eine gute Wahl war, hier gab es in dem Land in dem Veganer zu Fruktariern werden oder downgraden müssen zu Vegetarieren doch tatsächlich ein überwiegend veganes Frühstück.
    Apropos, das parkrun Café, das wir dann gemieden hatten, hatte bei den Fries (Pommes) ein Sternchen dran, das besagte, dass diese nicht vegetarisch sind, ein Umstand, der uns hier schon öfter untergekommen ist, sie bewerben ihre Pommes freudestrahlend damit, dass sie im Rinderfett gebrutzelt werden. … Was für eine Idee!

    Das war der 6. parkrun unseres Urlaubes und der bisher schönste! Mal sehen ob das noch getoppt wird.
    Read more