- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日34
- 2025年1月15日水曜日 9:00
- ☀️ 17 °C
- 海抜: 272 m
ニュージーランドOnaia Stream37°56’38” S 176°17’36” E
Letzter Tag im Retreat

Heute mal ein kurzer Footprint … der 34. Tag der Reise, das Finale rückt näher und nachdem Claudias Erkältung langsam durch ist, fängt es bei mir an zu jucken.
Wir hätten viele Ideen gehabt für heute, auch ein Vorschlag von Ilse hat uns sehr angesprochen, aber alles geht nicht und wir haben eine Unterkunft, die wir fast gar nicht verlassen möchten. Wir bleiben einfach mal „zu Hause“, haben ein spätes Frühstück genossen, danach hingen wir ab in wechselnden Bereichen der Pods und drumherum, je nachdem welchen Bereich die Sonne gerade erobert hatte. … gegen Mittag machten wir uns dann auf zu einem kleinen Spaziergang über die Farm und in den Kokako Track, der genau gegenüber des Farmeinganges losging … 1,2 km, die in 45 Minuten zu bewältigen sein sollten. Aber vorher mussten sehr hügelige 800 Meter von unserer Unterkunft bis zum Farmhaus bewältigt werden, dabei 2 Gatter durchschritten werden und neugierig beäugt von Kühen und Pferden.
Der Track selber war ein Dschungelpfad mit einigen Höhenmetern, die auf dem Hinweg zumeist bergab gingen. Am Ende landeten wir an einem Fluss, der mangels Zufluss eher ein ruhender See war. Gut dass der Weg unser Ziel war und nicht das Ziel das Ziel! 😎
Der Rückweg war dann etwas beschwerlicher, aber zu bewältigen. Auf der Farm wurden wir dann von einem jungen Hund bis zu unserer Unterkunft begleitet. Dean, der Farmer bildet auch Hunde aus und hat selber 5, die allerdings so trainiert sind, dass sie den Bereich um die Gäste-Pods nicht betreten. Unser junge Welpe war wohl noch nicht so trainiert und wollte uns nicht verlassen, daher spazierte ich mit ihm geradewegs wieder zurück Richtung Farmhaus, vorbei an den Kühen und Pferden, es machte ihm riesig Spaß und am letzten Gatter einigten wir uns darauf dass er in sein zu Hause geht und ich in meines.
Ein unspektakulärer Tag endete mit einem leckeren Abendessen, unsere Vorratsplanung passt bisher ganz gut!
Schnell wurde noch der Arrivalantrag für Singapur auf die Reise geschickt, der automatische Login von Singapur Airlines hatte auch schon funktioniert, dem geruhsamen Abend stand nichts mehr im Weg!
Ein Kokako mit seinem orgelgleichen Gesang hat uns sogar noch ein Ständchen geträllert.
So, morgen geht es Richtung Auckland, allerdings werden wir die Fahrt für einen weiteren Event zwischendrin für 3 Stunden unterbrechen. … Mehr dazu dann morgen!もっと詳しく