Tag 4: Balangan Pantai

April 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Haben uns dann nach dem Frühstück an einen nahegelegenen Strand bringen lassen. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen Affen beobachten, der dort auf einem Kabel von einem Baum in einen anderen ging. Mein erster Affe in freier Wildbahn. Der Strand war schön, wenn man nicht so genau unter die Warungs oder in die Ecken schaute. Also der Müll hier auf Bali schockt mich doch immer noch sehr. Haben uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm für den Tag gemietet, da wir uns gestern, trotz des schattigen Platzes etwas verbrannt haben. Meine deutsche Winterhaut war etwas überfordert mit der indonesischen Sonne.
    Die Liegestühle und Sonnenschirme haben zwei ältere Indonesierinnen (wir schätzten sie auf über 60 aber wir können auch weit daneben liegen) aufgestellt. Die Löcher für die Sonnenschirme haben sie von Hand gegraben.
    Haben dann später noch im Warung direkt hinter unseren Liegen etwas kleines zu Mittag gegessen. In Deutschland hätten die keine Erlaubnis bekommen - Bauamt und Gesundheitsamt hätten wahrscheinlich einen Zaun darum gezogen. 🙈