Indonesia
Kesambikembar

Here you’ll find travel reports about Kesambikembar. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hallo Bali! Balangan Beach

September 14 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 12,5 Stunden kamen wir in Taipei an und es ging direkt weiter nach Bali. Endlich. Das Tor zu Asien!
    Die erste Wärme die uns beim Ausstieg aus dem Flieger entgegenkam ließ direkt das Tropen-Gefühl in einem hochsteigen. Taxi und ab direkt zur Unterkunft...es erwartete uns endlich der ersehnte Strand und das Meer. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir im Santai Warung eingecheckt. Kein Luxus, aber genau am Strand und ein guter Einstieg für eine low budget Reise.
    Erst einmal umpacken... die warme Klamotten weit nach unten in den Koffer verstauen und direkt mussten wir uns eingestehen: Wir haben viel zu viel dabei :) Das war ja klar. Wir werden uns wohl nach ein paar Dinge loswerden. Das gilt mehr für Maren...auch klar.

Wenn man das erste Mal mit Meeresrauschen aufwacht wirkt es fast etwas surreal- einTraum..nein Bali. Wir sind wirklich da. Noch fühlt es sich an wie ein Urlaub in dem man noch nicht drin ist. Nach Frühstück und knappen zwei Stunden Swell beobachten schwangen wir uns auf einen Scooter um die Halbinsel Bukit abzufahren...nicht einfach nur so..neeein. Ziel: ein Surfboard für Mo finden. Die Entscheidung für die neue "Liebe" namens "Cosma" ( alle seine Surfboards sind natürlich girls ;) fiel ihm nicht leicht und wir machten ein paar Kilometer. Entlohnung...zweiter Morgen auf Bali und er hatte den ersten good morning surf... hallo Balangan Beach.
    An diesem fast 1km weiten Sandstrand bemerkt man übrigens das wir bereits in der Nebensaison sind. Keine Menschmassen, sondern abends erstaunlich leer. Unsere Unterkunft umgibt uns mit Hindu-Schmuck, Räucherstäbchen und lustigem KlingKlang plus schlechtem Kaffee- so wie man es sich eben vorstellt. Nur leider haben sie nebenan einen kommerziellen Schuppen gebaut. Wenn der die Musik abdreht ist es abends fast einsam hier. Genau richtig um das neue Lebensgefühl zu suchen.

Übrigens gab es beim Mittagessen in Uluwatu direkt den ersten Schreck-Moment. Maren wagte sich zu nah an die Affen und wurde mit weit aufgerissenem Kiefer und gefletschen Zähnen aus Ulutwatu wieder rausgetrieben. Wenn man keineTollwut-Impfung hat sollte man sowas wirklich nicht wagen. Die erste Lektion gelernt.

Surfing Bali

August 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In Padang-Padang lernten wir viele unheimlich nette Surfer kennen, wie Flo, Mario & Co. aus Innsbruck, und die NRW-Lehrerverstärkung Nina und Olli - 2 Weltenbummler, mit denen wir uns auch über unseren Bali Aufenthalt hinaus immer wieder zu neuen exotischen Reisezielen austauschen. Olli, der einige Monate auf Bali als Surflehrer gearbeitet hatte, zeigte uns noch einige schöne Ecken in „Bingin“, „Dreamland“ sowie „Balangan“ Beach. Er und Rapha ritten dort auch die ganz grossen Wellen. 🏄🏼‍♂️🏖

Im „Land der kleinen Portionen“ fanden wir sogar eine Warung mit doppelten Portionen, die jeden Surfer auch nach der 2. oder 3. Session am Tag satt bekam. Schade, dass Rapha & Steffi diese Warung nicht mehr miterleben konnten, da die beiden 2 Tage zuvor bereits abgereist waren. 😢

Dieser Strand, die Wellen, unsere Unterkunft, einfach alles in Padang und Umgebung war ein Traum! Wir wollten gar nicht mehr weg. Schliesslich blieben wir auch tatsächlich ca. 5 Tage länger als geplant. 😍

Rock Bar, Jimbaran

May 15, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

After a very chilled day at our villa, we headed out to the Rock Bar at the Jalan Ritz Carlton hotel in Jimbaran. Amazing views, definitely a bit out of our league - when walking through this overwhelming hotel...or more like resort it reminded me of Caesar’s Palace Hotel in Vegas - we walked through restaurants, bars, many different pools, a shopping centre of just real boutique shops and so on.

When we got to the end we were ‘divided’ to hotel guests and NON-hotel guests and taken to a different part of the bar 🙈...still incredible, you had to walk down at least 4-5 flights of stairs to get to the eventual bar.

The hostess then ask for you name, and you waited for someone to come get you, that person greeted you by name and then led you to your table..next level I tell you!

As expected it was quite pricey so we just had 1 drink and a snack, and enjoyed the view 😊 after that we headed back to the villa, but not before stopping for a 1hour reflexology session...Ouch! Soooo sore, but so worth it!

Tempel und Strände im Süden

September 26 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute buchten wir für den ganzen Tag einen Fahrer, der uns in den Süden zum Uluwatu Tempel und den angrezenden Stränden fuhr.
    Der Tempel gilt als einer der heiligsten auf Bali.
    Die Strände im Süden sind die schönsten auf Bali, jedoch Vorsicht vor den Affen die gerne mal alles klauen!

Balangan Beach - Bali

July 18, 2015 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Vom Flughafen sind wir erstmal auf die südliche Halbinsel Bukit gefahren. Dort haben wir einen super schönen Surferstrand und eine traumhafte Bleibe gefunden. Während Felix mittags ein paar Wellen surft gibt's zum Sonnenuntergang für Caren kostenlose Yoga-Stunden. Lily entdeckt die zahllosen kleinen Krebse auf dem vorgelagerten Riff und die Tage vergehen wie in einem Jack Johnson Song.Read more

Dreamland Beach- das erste Plantschen

January 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Plantschen am Dreamland Beach und die erste Berührung mit den hohen Wellen. Da fühlen wir uns wieder wie Kinder...

Andrea wurde durch eine Welle gleich mal umgeworfen und so war sie von Kopf bis Fuß voller Sand. 🤣

Die Sonne haben wir ganz schön unterschätzt, im Vergleich zu Thailand und so gab es trotz Schatten einen wunderbaren ersten Sonnenbrand für uns Beide.Read more

Bye Bye Bali (Balangan)

August 13, 2015 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Die letzten Tage auf Bali verbringen wir wieder mit Surfen und Yoga in Balangan wo wir angefangen hatten. Gleichzeitig planen wir die weitere Reise: Fiji wir kommen - aber erstmal geht es für 10 Tage in das Australische Outback...

Kesambikembar