Indonesia
Kesambikembar

Here you’ll find travel reports about Kesambikembar. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfing Bali

August 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

In Padang-Padang lernten wir viele unheimlich nette Surfer kennen, wie Flo, Mario & Co. aus Innsbruck, und die NRW-Lehrerverstärkung Nina und Olli - 2 Weltenbummler, mit denen wir uns auch über unseren Bali Aufenthalt hinaus immer wieder zu neuen exotischen Reisezielen austauschen. Olli, der einige Monate auf Bali als Surflehrer gearbeitet hatte, zeigte uns noch einige schöne Ecken in „Bingin“, „Dreamland“ sowie „Balangan“ Beach. Er und Rapha ritten dort auch die ganz grossen Wellen. 🏄🏼‍♂️🏖

Im „Land der kleinen Portionen“ fanden wir sogar eine Warung mit doppelten Portionen, die jeden Surfer auch nach der 2. oder 3. Session am Tag satt bekam. Schade, dass Rapha & Steffi diese Warung nicht mehr miterleben konnten, da die beiden 2 Tage zuvor bereits abgereist waren. 😢

Dieser Strand, die Wellen, unsere Unterkunft, einfach alles in Padang und Umgebung war ein Traum! Wir wollten gar nicht mehr weg. Schliesslich blieben wir auch tatsächlich ca. 5 Tage länger als geplant. 😍

Rock Bar, Jimbaran

May 15, 2018 in Indonesia ⋅

After a very chilled day at our villa, we headed out to the Rock Bar at the Jalan Ritz Carlton hotel in Jimbaran. Amazing views, definitely a bit out of our league - when walking through this overwhelming hotel...or more like resort it reminded me of Caesar’s Palace Hotel in Vegas - we walked through restaurants, bars, many different pools, a shopping centre of just real boutique shops and so on.

When we got to the end we were ‘divided’ to hotel guests and NON-hotel guests and taken to a different part of the bar 🙈...still incredible, you had to walk down at least 4-5 flights of stairs to get to the eventual bar.

The hostess then ask for you name, and you waited for someone to come get you, that person greeted you by name and then led you to your table..next level I tell you!

As expected it was quite pricey so we just had 1 drink and a snack, and enjoyed the view 😊 after that we headed back to the villa, but not before stopping for a 1hour reflexology session...Ouch! Soooo sore, but so worth it!

Balangan Beach - Bali

July 18, 2015 in Indonesia ⋅

Vom Flughafen sind wir erstmal auf die südliche Halbinsel Bukit gefahren. Dort haben wir einen super schönen Surferstrand und eine traumhafte Bleibe gefunden. Während Felix mittags ein paar Wellen surft gibt's zum Sonnenuntergang für Caren kostenlose Yoga-Stunden. Lily entdeckt die zahllosen kleinen Krebse auf dem vorgelagerten Riff und die Tage vergehen wie in einem Jack Johnson Song.Read more

Bye Bye Bali (Balangan)

August 13, 2015 in Indonesia ⋅

Die letzten Tage auf Bali verbringen wir wieder mit Surfen und Yoga in Balangan wo wir angefangen hatten. Gleichzeitig planen wir die weitere Reise: Fiji wir kommen - aber erstmal geht es für 10 Tage in das Australische Outback...

Dreamland Beach- das erste Plantschen

January 7, 2018 in Indonesia ⋅

Plantschen am Dreamland Beach und die erste Berührung mit den hohen Wellen. Da fühlen wir uns wieder wie Kinder...

Andrea wurde durch eine Welle gleich mal umgeworfen und so war sie von Kopf bis Fuß voller Sand. 🤣

Die Sonne haben wir ganz schön unterschätzt, im Vergleich zu Thailand und so gab es trotz Schatten einen wunderbaren ersten Sonnenbrand für uns Beide.Read more

Seminyak und Uluwatu

August 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zurück in Seminyak und Uluwatu verbringe ich Zeit an den Stränden im kunterbunten Getümmel. Die Sonnenuntergänge sind hier spektakulär, genauso bunt wie die Kissenlandschaft von La Plancha. Ganz im Süden in Uluwatu geht es ruhiger zu, die Wellenreiter kommen hier ganz gross raus, aus den Wellentälern der Balisee.Read more

Rollertour auf Bali

September 1, 2016 in Indonesia ⋅

Da waren wir also gestern endlich in Jimbaran übermüdet angekommen, tagsüber von der Sonne intensiv geküsst worden und glücklich in unser Bett gefallen...

Für heute hatten wir einen Roller über das Hotel organisieren lassen und wollten ihn nach dem Frühstück um 10 Uhr entgegennehmen..."wollten" passt, denn wir haben erfolgreich verschlafen!
    (Weil ich dem Gelaber meiner Freundin nicht glaubte und sie von nur 5 statt 6 Stunden Zeitverschiebung überzeugt hatte)
    Um 10:30 rief die aufmerksame Köchin schließlich an, wo wir denn blieben. Alles zum Glück kein Stress hier - Roller stand bereit und wir bekamen sogar noch Frühstück...."Last order for breakfast"...that's Bali!

Gestärkt mit Banana Pancakes, Obst und nem Bali Coffee stürzten wir uns ins Straßengetümmel nach Kuta um dort sämtliche Outlets zu plündern:
    Meli war sparsamer und gönnte sich nur 2 Paar Flipflops und ein Sweatshirt (ob sie das nochmal auf dieser Reise brauchen wird?); ich dagegen 5 T-Shirts - sollte VOX mich casten müssen sie die Sendung in Shopping KING umbenennen 😎

Danach fuhren wir weiter zum Balangan Beach um die herrliche Strandkulisse auf uns wirken zu lassen: wie auch grob geschätzt 6 asiatische Hochzeitspaare, die Schlange standen um sich hier das Ja-Wort geben...ganz normal hier, weil es dort so schön ist.
    Egal! Wir genossen während des Abendessens den herrlichen Sonnenuntergang und ließen uns dabei das obligatorische "double cold" Bintang Beer schmecken.

Das Finden des Rückweges war nach einem Abstecher über glitschige Felsen in eine Buchtsackgasse letztlich von Erfolg gekrönnt und wir sausten müde und geschafft zum Hotel zurück.

Belangang Beach

September 7, 2017 in Indonesia ⋅

Gegen 10:00 Uhr holt uns Oskar, unser Fahrer am Hotel ab, um uns auf die Buckit-Halbinsel unser Ziel für die nächsten Tage zu bringen. Nach ca 2 Stunden fahrt kommen wir im Hotel an und während wir unsere Sachen aufs Zimmer bringen und uns ein wenig frisch machen, wird für uns vom Hotel ein Roller für die nächsten 3 Tage organisiert, so dass wir mobil sind. Wir machen uns dann auch gleich auf den Weg, zum Belangang Beach, einem der bekannteren Strände auf der Insel. Dort genießen wir den Nachmittag mit lesen und relaxen.
    Anschließend machen wir uns im Hotel noch ein wenig frisch und gehen beim Warung Makan Abendessen.

Kesambikembar