Indonesia
Tukad Cengiling

Here you’ll find travel reports about Tukad Cengiling. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hallo Bali! Balangan Beach

September 14 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 12,5 Stunden kamen wir in Taipei an und es ging direkt weiter nach Bali. Endlich. Das Tor zu Asien!
    Die erste Wärme die uns beim Ausstieg aus dem Flieger entgegenkam ließ direkt das Tropen-Gefühl in einem hochsteigen. Taxi und ab direkt zur Unterkunft...es erwartete uns endlich der ersehnte Strand und das Meer. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir im Santai Warung eingecheckt. Kein Luxus, aber genau am Strand und ein guter Einstieg für eine low budget Reise.
    Erst einmal umpacken... die warme Klamotten weit nach unten in den Koffer verstauen und direkt mussten wir uns eingestehen: Wir haben viel zu viel dabei :) Das war ja klar. Wir werden uns wohl nach ein paar Dinge loswerden. Das gilt mehr für Maren...auch klar.

Wenn man das erste Mal mit Meeresrauschen aufwacht wirkt es fast etwas surreal- einTraum..nein Bali. Wir sind wirklich da. Noch fühlt es sich an wie ein Urlaub in dem man noch nicht drin ist. Nach Frühstück und knappen zwei Stunden Swell beobachten schwangen wir uns auf einen Scooter um die Halbinsel Bukit abzufahren...nicht einfach nur so..neeein. Ziel: ein Surfboard für Mo finden. Die Entscheidung für die neue "Liebe" namens "Cosma" ( alle seine Surfboards sind natürlich girls ;) fiel ihm nicht leicht und wir machten ein paar Kilometer. Entlohnung...zweiter Morgen auf Bali und er hatte den ersten good morning surf... hallo Balangan Beach.
    An diesem fast 1km weiten Sandstrand bemerkt man übrigens das wir bereits in der Nebensaison sind. Keine Menschmassen, sondern abends erstaunlich leer. Unsere Unterkunft umgibt uns mit Hindu-Schmuck, Räucherstäbchen und lustigem KlingKlang plus schlechtem Kaffee- so wie man es sich eben vorstellt. Nur leider haben sie nebenan einen kommerziellen Schuppen gebaut. Wenn der die Musik abdreht ist es abends fast einsam hier. Genau richtig um das neue Lebensgefühl zu suchen.

Übrigens gab es beim Mittagessen in Uluwatu direkt den ersten Schreck-Moment. Maren wagte sich zu nah an die Affen und wurde mit weit aufgerissenem Kiefer und gefletschen Zähnen aus Ulutwatu wieder rausgetrieben. Wenn man keineTollwut-Impfung hat sollte man sowas wirklich nicht wagen. Die erste Lektion gelernt.

Bye Bye Bali (Balangan)

August 13, 2015 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Die letzten Tage auf Bali verbringen wir wieder mit Surfen und Yoga in Balangan wo wir angefangen hatten. Gleichzeitig planen wir die weitere Reise: Fiji wir kommen - aber erstmal geht es für 10 Tage in das Australische Outback...

Belangang Beach

September 7, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 10:00 Uhr holt uns Oskar, unser Fahrer am Hotel ab, um uns auf die Buckit-Halbinsel unser Ziel für die nächsten Tage zu bringen. Nach ca 2 Stunden fahrt kommen wir im Hotel an und während wir unsere Sachen aufs Zimmer bringen und uns ein wenig frisch machen, wird für uns vom Hotel ein Roller für die nächsten 3 Tage organisiert, so dass wir mobil sind. Wir machen uns dann auch gleich auf den Weg, zum Belangang Beach, einem der bekannteren Strände auf der Insel. Dort genießen wir den Nachmittag mit lesen und relaxen.
    Anschließend machen wir uns im Hotel noch ein wenig frisch und gehen beim Warung Makan Abendessen.

Seminyak und Uluwatu

August 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zurück in Seminyak und Uluwatu verbringe ich Zeit an den Stränden im kunterbunten Getümmel. Die Sonnenuntergänge sind hier spektakulär, genauso bunt wie die Kissenlandschaft von La Plancha. Ganz im Süden in Uluwatu geht es ruhiger zu, die Wellenreiter kommen hier ganz gross raus, aus den Wellentälern der Balisee.Read more

Tukad Cengiling