Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mission Isomatte nach Vesoul

    August 12, 2023 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Eine Nacht mit Sondereinlagen. Zuerst machte die Isomatte schlapp, dann schreit irgendwo jemand herum. Zeitig am Morgen schlug auch noch der Blitz 100 Meter neben dem Camping ein mit darauffolgendem Krachen. Danach waren alle wach. Folgend setzte ein ziemlich heftiger Regen ein, just als ich im Toilettenhaus war. Oh weh, das Zelt hatte ich offen gelassen, schöne Bescherung. Was sollte ich tun mit der Isomatte? An Schlafen ist so nicht zu denken. Ich entschloss mich Vesoul anzufahren, um dort im Decathlon eine neue zu kaufen. Ich musste eh an die Saone gelangen und dies lag am Weg. Bevor ich losfuhr traf ich einen Tschechen der, man glaubt es kaum, mit einem Trottinette unterwegs war. Er liess mich zum Versuch einmal damit fahren. Es ging erstaunlich gut. Er führte alles nötige an Gepäck mit. Sein Ziel ist Sandiago de Compostella, keine Ahnung wie der darauf kam aber er wird das schaffen denn er brauchte bis hierhin bloss 14 Tage und macht ca. 80 km am Tag. Ich ziehe los und fahre einmal nicht am Wasser entlang sondern über sehr schöne Hügel mit abwechslungsreicher Natur. Eine coole Teilstrecke war die Chemin Verte, eine ehemalige Bahnstrecke die zum Radweg umgebaut wurde, inklusive einem grossen Viadukt. Auf diese traf ich völlig überraschend, Komot hat mich hingeführt. In Vesoul blieb ich gleich auf dem Camping obwohl der Tag noch jung war. Ein wenig Regeneration tut gut. So long aus Vesoul...Read more