Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sonne, Sattel und Gewitter

    August 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich hätte nicht gedacht, dass es nachts nochmals zu regnen beginnt. Es muss so gegen 5 gewesen sein. Das Zelt konnte so nicht mehr trocknen. Also wurde es nass verpackt in der Hoffnung es am Abend trocken zu kriegen. Nach einem Frühstück self made ging es bei schönstem Wetter los. Ich fahre mit Julien der bereits 2 Tage auf dem Camping das gewittrige Wetter ausharrte los. Der Plan war in Metz einen neuen Velosattel zu finden. Eine wunderbare Strecke in vielen Moorgebieten zeichneten die folgenden Kilometer aus. In Metz musste ich warten bis 14 Uhr da die Läden von Mittag bis dann geschlossen waren. Das gab die Gelegenheit noch kurz die Innenstadt zu besichtigen. Gleich darauf suchte ich RH Bikes auf und wurde tatsächlich fündig. Mit neuem Sattel ausgerüstet gings weiter bis Thionville. Kurz vor dem Ziel, es wären noch 10 km gewesen, zog ein richtig starkes Gewitter auf. Es gab nur die Rettung unter einer Autobahnbrücke und dort musste ich mehr als eine halbe Stunde ausharren. Im nachfolgenden leichten Regen fuhr ich dann mit Julien noch zum Camping wo das nasse Zelt im Nassen Wetter aufgebaut werden musste. Ich hoffe, dass morgen der ganze Tag die Sonne bleibt und es endlich trocknen kann. Dazu auch einige Velokleider und sonstige Sachen wie der Regenschutz und Hosen. Bis dann zur nächsten Etappe nach Schengen plus...Read more