Satellite
Show on map
  • Day 6

    Regentag beginnt mit Sonne

    August 15, 2023 in France ⋅ ⛅ 19 °C

    In der Nacht war es etwas gewittrig mit kurzem Regen. Es zog nördlich vorbei. Wie sich später am Tag herausstellte, war das ein sehr starkes Unwetter das in der Gegend um Nancy wütete. Ich packte meine Sachen bei schönstem Wetter zusammen und ging zum Frühstück in das Campingrestaurant. Währenddem ich frühstückte kam erneut ein ziemliches Gewitter, das der Vorbote für einen regnerischen Tag sein sollte. Ich musste mit voller Regenmontur auf die Strecke und das änderte sich fast den ganzen Tag nicht mehr. Mein Plan war in Nancy einen neuen Fahrradsattel zu kaufen und ich hoffte der defekte hält bis dahin durch. Leider stellte ich in Nancy fest, dass es Feiertag war. Der Sattel hielt und so fuhr ich halt weiter. An der Strecke sah ich überall Spuren des Unwetters, umgestürzte Bäume und immer grössere Wasserlachen bis hin zu halben Seen. Natürlich musste ich mir in diesem Regen auch noch einen platten Hinterreifen einfangen und den inklusive einer Dusche flicken. Ich schaffte 90 km und stoppte in Liverdun. Dort traf ich Julien und Ursel die dort ausharren mussten. Sie erzählten mir wie die ganze Nacht ein ungeheures Gewitter tobte und sie richtig Angst in ihren Zelten hatten. Wir assen zusammen im Restaurant und gaben unser Bikepackerlatein zum Besten. Ich sende Grüsse aus Liverdun..Read more