衛星
マップで表示する
  • 日11

    Ao Nang

    2023年11月10日, タイ ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute Morgen ging es für mich von Phi Phi nach Ao Nang. Aber ich bin ja nicht ich, wenn ich nicht in aller Früh versuche den Sonnenaufgang zu sehen. Nach einer kurzen Nacht wanderte, nein kämpfte ich mich zig-tausend Stufen hoch zum Aussichtspunkt. Ganz ehrlich, das war ein Workout. Es hatte die Nacht zuvor geregnet und die Luftfeuchtigkeit war maximal, dazu wirklich viele, viele, viiiiiiiiele Stufen steil den Berg hoch. Danach ist man definitiv wach. Die Aussicht war dann natürlich auch super schön, jedoch war sie zur falschen Seite und man konnte den Sonnenaufgang gar nicht sehen. Vielen Dank dafür... es war dennoch schön und da ich schon mal wach war, buchte ich die erste Möglichkeit weiter. Die Region Krabi besteht bekanntlich aus vielen Inseln, ich hatte mich nach Phi Phi für Ao Nang entschieden. Aufgrund der schlechten Nacht entschied ich mich, mit dem Speedboot rüber zu fahren. Leider war ich etwas zu spät für die Tour, die an diesem Tag stattfinden sollte, also entschied ich mich am Strand zu entspannen. Ich fand eine sehr schöne Lounge Bar am Ende des Strandes, wo ich mir einen Liegestuhl sicherte und mich nicht mehr von der Stelle rührte. Bis zum Sonnenuntergang wurde ich mit Getränken und Essen versorgt, gut geschützt im Schatten, denn die Sonne war an diesem Tag richtig stark. Hier ließ ich bei einem super schönen Ausblick einfach die Seele baumeln. Übrigens lag der UV-Index bei "Extrem"... das hat man auch gemerkt.
    Nach dem schönen Sonnenuntergang ging es für mich ins Hostel und direkt ins Bett, denn ich war total müde von Phi Phi und wurde am nächsten Morgen um 8 Uhr zum Tauchen abgeholt.
    もっと詳しく