Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tauchkurs in Krabi

    November 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

    Schnorcheln war gestern, Tauchen ist heute. Ich hatte erfahren, dass man in Krabi einen Schnuppertauchkurs machen kann. Sobald ich das wusste, habe ich mich in meinem Hostel erkundigt, wo man das machen kann. Die Hostels hier sind einfach super, die organisieren einem einfach alles und so auch den Kurs inklusive Abholung. Heute Morgen um 7 Uhr ging es also los. Zuerst zum Tauchcenter, um die Ausrüstung abzuholen und natürlich die obligatorische Erklärung, dass sie nicht für Unfälle oder Todesfälle haften. Dann ging es los zum Longtailboot und zu den Inseln. Dort gab es eine Einweisung, die mich dann doch etwas beunruhigt hat, es gab irgendwie viele Möglichkeiten sich dabei umzubringen,... aber egal. Natürlich wurde ich als erste ins Wasser "geschubst". Dort habe ich schnell gemerkt, dass das, was er gesagt hat, gar nicht so schwer war. Die wichtigste Regel war, nicht aufzuhören zu atmen, weil sonst die Blutgefäße durch den Stickstoff platzen. Mir fiel kein Grund ein, warum ich aufhören sollte. Nach einer Einführung und der Überprüfung, ob wir alle wichtigen Dinge verstanden haben und umsetzen können, ging es los. Tauchen ist einfach super cool, weil man alles viel besser sehen kann und die Fische echt neugierig sind. Die Tiefen und Korallenriffe zu erkunden hat unheimlich viel Spaß gemacht. Insgesamt waren es 2 Tauchgänge, wobei der zweite gerade zu Ende war, als es anfing zu regnen. Der erste Regen seit ich in Thailand bin. Zum Glück waren wir sowieso fertig und hätten uns auf den Rückweg gemacht. Abends war dann noch Party im Hostel, bis alle, die Lust hatten, in die Pubs gegangen sind. Vorher haben wir noch Bierpong gespielt, wobei ich phänomenal war. Ich habe wirklich fast jeden Ball versenkt. Ein Erfolg, nachdem ich das letzte Mal beim Bierpong abgezogen wurde. Die Bartpur habe ich jedoch nicht mit gemacht, weil ich am nächsten Morgen am Railey Beach klettern gehen wollte.Read more