Satellite
Show on map
  • Day 14–15

    Khao Sok Nationalpark

    November 13, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Der Khao Sok Nationalpark war eines der wenigen Dinge, die ich unbedingt in Thailand machen wollte. Zum einen ist er wirklich unbeschreiblich schön und mit Abstand der schönste Ort, an dem ich je gewesen bin, zum anderen gibt es dort wilde Elefanten. Und um es gleich vorweg zu nehmen, Thailand hat es gut mit mir gemeint und ich durfte sie gleich zweimal sehen. Ihr könnt euch vorstellen, dass mein Herz vor Glück fast geplatzt ist. Aber der Reihe nach. Um 10:30 Uhr ging es am Hostel los. Wir wurden mit Kleinbussen abgeholt und ich hatte mich auf eine 4h Fahrt eingestellt. Doch nach 30 Minuten wurden wir am Büro des Minibusses rausgeschmissen. Dort wurden wir sortiert und es stellte sich heraus, dass sie nicht zum Pier fuhren, wo ich hin sollte. Mittlerweile habe ich bei solchen Sachen die Ruhe weg, man kommt immer von A nach B, man muss nur Zeit oder Geld investieren. Ich habe mich für Geld entschieden. Wir haben das, was ich schon bezahlt hatte, verrechnet und dann wurde ich mit einem Taxi für ca. 50€ 2h zu meinem Pier gefahren. Dort angekommen bekam ich einen kurzen Schock, weil mir gesagt wurde, dass ich 1000 Baht für die verspätete Überfahrt zahlen müsse. Ich habe mich geweigert, am Ende musste ich es auch nicht. Dafür bekam ich einen sehr netten jungen Fahrer, der mit mir gleich eine kleine Tour zu den schönsten Plätzen des Nationalparks machte. Zwischendurch hat es kurz geregnet, aber es war so warm, dass das gar nicht so schlimm war. Auf dem Weg zur Unterkunft fuhr er plötzlich in eine Bucht und ich fragte mich, wo er hin wollte, bis er mir im Dickicht einen Elefantenhintern zeigte und mir vor Freude die Tränen gekommen sind. Wir blieben ca. 20 Minuten und die Elefanten zeigten sich nach und nach. Ich hatte gelesen, dass es nicht so wahrscheinlich sei, Elefanten zu sehen, also hatte ich gehofft, aber nicht damit gerechnet. Zu allem Überfluss waren auch noch zwei Babys dabei, was das Ganze noch schöner machte. Irgendwann machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft, wo ich sofort etwas zu essen bekam, viel zu essen. Den Rest des Tages verbrachte ich damit, die Aussicht zu genießen. Am nächsten Morgen ging es auf Morgensafari und was soll ich sagen, diesmal gab es badende Elefanten für mich. Einfach nur schön, diese majestätischen Riesen so planschen zu sehen. Diesmal war ein Elefant mehr dabei und noch ein Baby. Eines der Kleinen war echt süß und ist immer auf den anderen herumgeturnt. Ein anderes spielte U-Boot, man sah meistens nur den kleinen Rüssel an der Oberfläche. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Danach haben wir gefrühstückt und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Das nächste Mal würde ich 2 Tage bleiben, damit man einfach mehr Zeit hat, das Ganze zu genießen.Read more