Satellite
Show on map
  • Day 13

    Klettern am Railey Beach

    November 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

    Was mache ich an meinem letzten Tag in Krabi? Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, da mir das Tauchen sehr viel Spaß gemacht hat, ich aber auch neue Abenteuer erleben wollte. Schließlich habe ich mich fürs Klettern entschieden. Da das Wetter eher bewölkt vorhergesagt war und dachte ich mir, dass das beim Klettern besser ist als beim Tauchen. Gesagt getan. Am Sonntagmorgen wurden wir also um 8 Uhr abgeholt, genug Zeit um vorher noch ein Frühstück zu organisieren und dann ging es auch schon los. Zuerst ist es immer eine "Sammeltour" bis alle Teilnehmer auf einem Transporter sitzen, meistens ziemlich eng, dann geht es zum jeweiligen Standort des Veranstalters und dann zum eigentlichen Ort. Dieses Mal war es etwas anders, es ging aufs Boot und nach 20 Minuten kamen wir dann am Railey Beach an. Dieser ist sehr bekannt, unter anderem eben auch fürs Klettern. Dort ging es dann in den Shop um die Ausrüstung anzupassen und mitzunehmen und dann auch schon Richtung Strand zu den Felsen. Ich mit einer Klettererfahrung von... Ja, einmal in der Halle gebouldert- war natürlich ganz euphorisch, wie immer halt. Die Guides hatten ruckzuck alles aufgebaut und dann ging es auch schon an die Wand. Durchs Crossfit habe ich eigentlich selten Probleme bei sportlichen Aktivitäten, weil ich einfach Kraft und Ausdauer habe. Das hat mir auch hier geholfen. Bis auf eine Route haben alle auf Anhieb geklappt. Nur eine, bei der man einen Felsvorsprung überwinden musste, nicht. Ich habe den Weg nicht gefunden und irgendwann hat mich auch die Kraft verlassen. Lustigerweise hat es beim zweiten Versuch sofort geklappt, fragt mich nicht. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und wie es sich gehört, habe ich die anderen immer kräftig angefeuert. In weiser Voraussicht, dass die Arme irgendwann dicht machen, hatte ich nur einen halben Tag gebucht und so ging es für die zweite Tageshälfte an den Strand, der auf Railey wirklich einer der schönsten in ganz Thailand ist. Am Abend wollten wir uns noch den Sonnenuntergang ansehen, der uns aber durch viele Wolken verwehrt blieb. Dafür gab es eine Feuershow, die auch wirklich toll war und so endete auch mein letzter Tag in Aonang.Read more