Uydu
Haritada göster
  • Gün 17

    Time to say goodbye

    16 Kasım 2023, Tayland ⋅ ⛅ 31 °C

    So schnell ist die Zeit vergangen. Tschüss 30 Grad und Sonne, hallo Winter...määh. Gestern habe ich meinen letzten Tag genutzt, um noch einen Kochkurs zu machen und Souvenirs zu kaufen. Jetzt chill ich in der Business Lounge und warte auf meinen Flug. Ich freue mich auf zu Hause, auf mein eigenes Bett, auf meine drei Grazien und auf all die Menschen, die mir am Herzen liegen. Ein Leben als Nomarde wäre nichts für mich, auch wenn ich das Reisen liebe, ist "nach Hause kommen" doch etwas Schönes. Nun ist es Zeit für ein Resümee, wie war Thailand? Entgegen meiner Vermutung muss ich sagen, dass ich Bangkok toll finde. Es ist chaotisch, laut und bunt. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, was ich für das ganze Land sagen kann. Ich habe mich hier nie unsicher gefühlt und in den letzten zwei Wochen mehr erlebt als im ganzen letzten Jahr. Außerdem habe ich eine neue Eigenschaft an mir entdeckt: Gelassenheit. Ich war in den letzten zwei Wochen kein einziges Mal gestresst. Ich habe mich einfach immer darauf verlassen, dass ich eine Lösung finde, so war es nie schwer und es lief eigentlich immer besser als erwartet. Ich hoffe, dass ich das auch in Deutschland beibehalten kann. Meine absoluten Highlights der Reise waren definitiv die wilden Elefanten im Khao Sok Nationalpark, die Haie in Maya Bay und der Tag in Ayutthaya. Insgesamt war die Reise ein großes Abenteuer und obwohl ich alleine unterwegs war, fühlte ich mich nie einsam. Es gibt heutzutage so viele Alleinreisende, dass man immer Gesellschaft findet, wenn man will. Aber ich habe es auch sehr genossen, mein eigenes Ding zu machen und alleine zu sein, denn das ist eher selten, wenn man in einem Hostel schläft. Alles in allem hat mich Thailand so überzeugt, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde. Ich möchte noch mit dem Roller von Chiang Mai nach Pai fahren und einen Tauchschein in Kho Tao machen. Es gibt noch viel zu entdecken und zu erleben.Okumaya devam et