Satellite
Show on map
  • Day 6

    Underwater Scooter

    March 24, 2023, Laccadive Sea

    Heute soll es mit dem UWScooter zu einem nahem Riff, dem Bathala Thila, gehen. Ich bin sehr gespannt, leider vermiest mir die Flugstreichung etwas die Laune, ich muss man schauen.

    Start heute erst gegen 9h, daher entspanntes Frühstück. Es ist erstaunlich wie sich die Menschen an einem solchen riesigen Buffet verhalten…..Als Alleinreisender kann man gut Menschen beibachten😁

    Ja der Scooter war sehr witzig, aber die Strömung auch. Habe mich etwas ungeschickt angestellt. Das verdrängte Wasser der Schraube prallte zu höufig gegen meinen Körper, was sehr ineffektiv war 😪. Die Folge war mehr Luftverbrauch und eine relative kurze Tauchzeit.

    Aber auf 25m Tiefe am Riff hängend Haie zählen ist schon sehr beeindruckend. Das Riff liegt genau vor unserer Insel und konnte mit dem Scooter erreicht werden.

    Beim Einstieg war das Wasser so niedrig, dass ich mir etwas das Schienbein aufgekratzt habe.

    Am Nachmittag gleiches Riff, aber mit dem Boot, total anders im Vergleich zum Morgen.

    Als wir ins Wasser springen sind wir direkt von vielen vielen
    Batfishes umgeben. Sie verfolgen uns während des ganzen Tauchganges. Sie kommen so nah, man kann sie wirklich anfassen.

    Wir machen einen negativen Einstieg, das heißt ohne Oberflächenstopp direkt nach unten. Druckausgleich ist dann alles, spart aber Zeit.😅

    Die Strömung ist am Nachmittag eher gering und wir genießen wieder die Show der Haie, aber auch ganz viele andere bunte Fische sieht man. Es ist gigantisch an dieser Stelle. Mehr braucht es eigentlich nicht.

    Es ist wieder ein gigantischer Tauchtag, leider auch der Letzte. Vor dem Flug sollte immer ein kompletter freier Tag liegen, Schnorcheln geht aber auch morgen. Ein netter Franzose hat mir ein paar Tipps gegeben. Dafür durfte ich für ihn das Briefing übersetzen, er spricht nur französisch, erschreckend eigentlich, er war bestimmt jünger als ich. Vielleicht spricht er dafür portugiesisch und chinesisch.

    Heute Abend gibt es noch Maledivische Folklore….die nicht so prall war. Ein Mann kletterte die Palme hoch und es gab Melonensaft mit Wodka.

    Ich werde jetzt 2 Tage später ausgeflogen und wahrscheinlich kann ich auf der Insel die Zeit verbringen. Theoretisch sind Zimmer frei.

    Morgen ist mein „freier“ Tag, kein Tauchgang geplant und daher ausschlafen. Wenn das mit dem Zimmern klappt, dann geh ich morgen Nachmittag zum Tauchen. Ansonsten wird es Schnorcheln.

    Heute mit 2 Deutschen geredet, beide klagten über Jetlag, wir warten uns einige, dass es nach Hause noch schwieriger wird mit dem Jetlag, schauen wir mal.
    Read more