Satellite
Show on map
  • Day 9

    Last day in Paradise

    March 27, 2023, Laccadive Sea ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute darf ich leider nicht mehr tauchen gehen . Morgen steht der Rückflug an.
    Da muss ich heute vielleicht noch ein Resumee ziehen.

    Da ich anscheinend die einzige französisch sprechende Person auf der Insel bin, freut sich Michele aus Orleans immer wenn er mich trifft. Auf der Insel ist ein Treffen sehr wahrscheinlich. Mir wird klar wie viel ich von der Sprache verloren habe, aber Spaß macht sie mir immer noch. Französisch klingt auch einfach besser als englisch.

    Einfach unter Palmen im Schatten sitzen ist für eine Weile auch nicht schlecht. Man teilt sich aber den Schatten mit den Moskitos. Wenn hier die Fische größer werden als bei uns, die Moskitos sind kleiner und gemein.

    10 traumhafte Tauchgänge habe ich hier erlebt, das sind 15% aller meiner Tauchgänge😁. Ich durfte erstmals eine signifikante Strömung erfahren. Das war für mich eine spannende und neue Erfahrung.

    Es erreichen mich Horrormeldungen aus Deutschland, Regen, 6 Grad, Schnee, 3 Grad…..Das wird hart, ich befürchte auf der Rückfahrt mit dem Auto brauche ich die Heizung. Zum Glück habe ich noch Winterreifen dran.

    Zum Abschluss gabs noch Gintonic, 3 mal.
    Read more