Satellite
Show on map
  • Day 8

    Extra day #1

    March 26, 2023, Laccadive Sea ⋅ ☀️ 28 °C

    Ich werde mit einem schönen Sonnenaufgang begrüßt. Heute stehen 2 Tauchgänge an auf die ich mich freue.

    Der erste war wieder wunderbar, Rochen, riesiger Napoleonfisch, Riffhai etc. Die Höhlen und der Bewuchs war spektakulär.

    Der 2. Gang sollte anspruchsvoll werden. Wir erwarten starke Strömung die auch nach oben zerren soll. Widerstehen wir der Strömung nicht und werden über das Riffdach getrieben ist der Tauchgang schnell vorbei. 20 Meter plus sollen es werden, da muss ich auch auf meine Nullzeit achten und starke Strömung erhöht den Luftverbrauch. Als Belohnung winken viele Haie und tolle Sicht.

    Als wir eintauchen und uns auf 20 Meter treffen ist alles ganz anders. Die Strömung ist fast weg, einzig ein wenig nach unten werden wir gedrückt. Damit sind auch keine Haie da und nach halber Strecke wird die Sicht übel, also relativ. Die Nullzeit habe ich voll im Griff, nur mein Luftverbrauch ist heute gefühlt etwas höher, warum auch immer.

    Trotzdem war es ein schöner Tauchgang!!

    Dann war das noch der heftige Schauer in der Mittagszeit und der Spaziergang zum Abendessen, am beleuchteten Steg vorbei. Das Licht beleuchtet das Wasser um den Steg. Durch kann man sehen wie die Jagd unter Wasser abgeht. Mittlere Fische jagen kleine Fische und die großen jagen die mittleren. Von meiner Terrasse konnte ich sehen wie die gejagten kleinen Fische aus dem Wasser sprangen und dabei wie kleine Goldmünzen in der Abendsonne glitzerten. Die Seeschwalben waren auch bei der Jagd. Die kleinen Fische haben es nicht leicht.

    Beim Strandspaziergang konnte ich ganz nah am Ufer auch einen kleinen Rochen beobachten, den ein oder anderen Hai muss ich nicht erwähnen.
    Read more