Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

    GARTEN TULLN UND DONAURADWEG

    26 april, österrike ⋅ ☀️ 8 °C

    Heute morgen ging es um 9 Uhr auf eine Aktivierungsrunde um das Aubad. Dieser See grenzt unmittelbar an das Campinggelände an und ist von den Ländern Niederösterreich und Wien 1979 zu einem gemeinsamen Erholungsgebiet ausgewiesen worden. Im See schwamm um diese Zeit ein Ösi, welchen ich fragte, wie kalt der See eigentlich ist. Er sagte nur: " zur Zeit hat der See 14 Grad, eigentlich ist ja schon wieder zu warm! ". Der See selbst ist wunderbar angelegt mit viel Grünflächen, hohen Bäumen und sehr schönen Spiel- und Aufenthaltsplätzen ausgestattet.
    Nach einer kleinen Siesta meinerseits ging es mit dem Rad so gegen 11:30 Uhr zum GARTEN TULLN. Dieser Garten beinhaltet ungefähr 80 kleine Schaugärten, viele Wasserflächen, eine Aussichtsplattform in 30 m Höhe (ratet mal wer hochging und wer Aufzug fuhr) und viele Sachen rund um den Garten Obwohl ich diese Art von Ausstellungen nicht so gern mag war es ein sehr schöner Ausflug. Gut, dass wir so einen kleinen Garten haben, denn sonst würde mir Birgit jetzt ganz viel Arbeit aufhalsen. Nachdem Birgit noch einen Sekt mit Zitronensorbet und ich eine Fritattensuppe genossen haben, ging es mit dem Rad ein bisschen durch Tulln und ein paar Kilometer donauabwärts auf dem wunderschönen Radweg entlang. Ich befürchte, dass mich morgen Birgit diesen Radweg unendlich weit entlang scheuchen wird.
    Abends gings noch zum Tullner Wirt am Tennisplatz auf zwei solide Cordon Bleu a la Hausmannskost. 50 Euro für 2 Sommerspritzer und 2 Cordon Bleu. Na ja, morgen wird gegrillt am Abend und Sonntags geht’s wieder heim. Die Nachbarn haben unseren Garten verschönert…
    Läs mer