• Day 58

Tag 56 Mongolei auf dem Landweg

September 24, 2023 in China ⋅ ⛅ 25 °C

Reise in China von Kucha ( Kuqa ) nach Turfan über Toksun, es sind circa 600 km die wir zum Teil Landstrasse fahren um etwas zu sehen. Auf dem Weg nach Turfan gibt es wieder mehrere Polizei-Kontrollposten. Wir zeigen die Reisepässe und werden von Polizisten einzeln fotografiert. Alle Papiere sind in Ordnung und wir können jedesmal weiter fahren. Bei der Tankstelle wieder das Gleiche, Passport von Guide und die Zufahrt zur Tankstelle wird frei gemacht. Die Transporte auf der Tour ( Fotos ) von Eiern und Fahrzeugen sind sehr ungewöhnlich. In den Bergen bei Bergabfahrt wird die Bremse mancher LKW mit Wasser gekühlt. Auch eine Technik die mir in Deutschland nicht bekannt ist. Am Abend kommen wir im Mercure Hotel in Turfan an. Es ist wohl das beste Hotel auf unserer Reise ( bis jetzt ).
    Für ein paar Euro bekommen wir gutes Essen und für 20 Euro spendiert Bernhard 2 Flaschen Rotwein zum guten Ausklang des Abends. - Hotel-Bar -