Satellite
Show on map
  • Day 6

    Lecce/Otranto

    October 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach dem lustigen Abend mit den Jungs aus dem Hostel wollte ich heute an den Strand. Leider war aus dem Hostel keiner dafür zu begeistern und ich bin allein los (das Histel ist aber auch relativ leer). Die Verbindungen aus Lecce nach Otranto sind recht umständlich, aber ein Auto für einen Tag zu mieten fand ich irgendwie auch bescheuert und zu teuer. So ging’s dann mit einer richtig alten Bummelbahn 1,5 Stunden durchs Hinterland, wo außer unzähligen Olivenbäumen wenig zu sehen war. Der Zug war echt reif fürs Museum, aber war ein cooles Erlebnis 😂
    In Otranto angekommen bin ich direkt ein paar Stunden zum Strand, der mit kristallklarem Wasser absolut überzeugt hat. Leider hatte ich insgesamt nur einige Stunden in Otranto, deshalb bin ich nicht in die umliegende Gegend gegangen, wo es sehr sehenswerte Grotten aka Instagram-Hotspots gibt. Grundsätzlich wäre Apulien aber echt nochmal eine Reise mit dem Auto wert, da viele Spots einfach schwer mit den Öffis zu erreichen sind.🤷🏼‍♂️
    In der sich bald neigenden Sonne habe ich noch eine fixe Tour durch die Straßen der Altstadt gemacht und bin dann Richtung Bahnhof aufgebrochen. Dort sind zwei Damen beim Bedienen des Ticketautomaten unruhig geworden - da konnte ich natürlich nicht tatenlos weitergehen und hab den potenziellen Schwiegersohn in mir rausgelassen. Letztendlich haben wir uns dann die komplette Fahrt bis Lecce super unterhalten und die beiden Frührentnerinnen haben den Stereotyp von Kanadiern absolut bestätigt: die waren einfach brutal nett, wirklich zuckersüß.😍
    Den Abend habe ich im Hostel ausklingen lassen und mein Buch fertiggelesen, mich im Gemeinschaftsraum unterhalten und entspannt.
    Read more