Verona

February 21 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Für unseren Tagesausflug nach Verona hat Paul mich heute unsanft aus meinem Traum gerissen (ich war mittendrin im Hopserlauf Runden um den Sportplatz zu drehen). Leicht gestresst sind wir zum Bahnhof gehetzt um dann mit der Bummelbahn gute anderthalb Stunden durch die herrliche Südtiroler Landschaft nach Verona zu düsen. Gelernt haben wir auch was: Um uns rum waren überall Apfelbäume zu sehen und unser Local Paolo erklärte, dass aus Südtirol 80% des Apfelangebots für Europa kommen (Aussage wurde nicht überprüft). Angekommen in Verona sind wir gut gelaunt durch die sonnigen Straßen geschlendert, haben Espressi und Cornetto con crema/con pistacchio genossen und auch dem Balkon von Romeo und Giulietta einen Besuch abgestattet.
    Die Mittagszeit haben wir mit perfekter Aussicht und einigen Runden Wizard verbracht, bevor es nach einem kurzen Apparetivo zurück Richtung Innenstadt ging. Dort gab es wieder was zu essen, wobei die „Käse und Wurstplatte“(man vermutet da ja wenigstens 40/60 Verteilung) dann dazu geführt hat, dass ich auch mal wieder paar Scheiben Schinken gegessen habe um nicht zu verhungern (war halt auch lecker).
    Auf dem Weg zum Bahnhof haben wir uns noch bei gelato Numero due bzw Kuchen für Filippo und Paolo die Zeit vertrieben. Gelato war leider mittelmäßig, Kuchen „so schlecht, der kann nur selbstgemacht sein.“ Herzlich gelacht, klasse Tag, vanno a casa.
    Daheim in Bozen gabs noch ne kleine Pizza, ein FaceTime Anruf bei Timo & Nicy und einige Lacher.