Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 53

Damaraland I

28 mei 2022, Namibië ⋅ ☀️ 27 °C

Unendliche Weiten und atemberaubende Landschaften - wir besuchen das Damaraland. Die Gegend errinert uns an Arizona.

Unser erster Halt ist bei der Vingerklip bei den Ugab Terrassen. Die Vingerklip Lodge ist sehr schön gelegen und eine angenehme Wanderung führt uns zum Fusse der Vingerklip.

Weiter westlich besuchen wir einen versteinerten Wald. Der Ort ist schön, aber nicht so spektakulär wie in den USA.

Im schön gelegenen Madisa Camp gönnen wir uns einen Tag Ruhe und waschen unsere Kleider.

Bei Twyfelfontein befindet sich eine der grössten Ansammlungen von Felsbildern und -malereien Afrikas. Auf einem einstündigen Spaziergang besuchen wir einen Teil dieser Welterbestätte.

Beim nahe gelegenen und aktuell trockenen Flussbeet des Aba-Huab machen wir uns selbständig auf die erfolgreiche Suche nach den Wüstenelefanten. Das Fahren durch Sand fällt uns mittlerweile relativ leicht. Am Abend geniessen wir die atemberaubende Aussicht unseres Zeltplatzes beim Mowani Camp.