Pflichtarbeit mit verbesserten Weitblick

September 13, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 10 °C

Neben einigen täglichen Pflichtarbeiten, die wir auch heute wieder abarbeiten mussten, gibt's wenig zu berichten. Aber dieses Thema Pflichtarbeit lassen wir 😉

Wir hatten gestern Abend noch einen schönen Sonnenuntergang. Und just ist uns wieder ein Rudel Hirschküche über unsere Gebirgswiese gelaufen.

Unser kleines Fernglas ist leider etwas zu lichtschwach für die Abendstunden.
    Das Teleobjektiv der Fotokamera auch 💁

Unser Weg führte uns an der Küstenstadt Oban hindurch.
    Für unseren Fotoapparat wollte ich noch einen Sensorreinigungskit besorgen.

Mitten in Oban ist "zufällig" ein Fotoshop. Bremse rein und zum Laden rüber gesprungen.

Ok, das Emma im Halteverbot steht hab ich übersehen 😉
    -Touristen halt-

Der Verkäufer hat mir sofort das korrekte Reinigungsset herausgesucht; Check ✔️

Im Regal stehen, was für ein Zufall, lass mal raten, Ferngläser. Der Rest ist schnell erzählt, Check ✔️

Mit weniger Geld am Konto, dem Reinigungsset und einem etwas besserem Fernglas verlassen wir Oban.

(Peter wir konnten leider nicht warten. Info für einen Kumpel)

Jetzt stehen wir an einer kleinen Seitenstraße in der Nähe von Loch Restil.

Was sollen wir sagen?
    Der Kamerasensor ist sauber.
    Das Fernglas sieht aufgrund der Bewölkung und des Regens nicht in die Ferne ( ist aber wasserdicht).

Es soll nur noch regnen. Zum wandern und in die Ferne sehen fehlt uns irgendwie der Wille.

Deshalb liegen wir in der Koje und..... das überlassen wir eurer Fantasie ☺️