Satellite
Show on map
  • Day 29

    Es donnert am Ben Donich

    September 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

    So richtig wissen wir nicht wohin mit uns.

    Eigentlich müsste der Wassertank langsam nachgefüllt werden.
    Wir schauen immer, dass wir ab ca. 50 % Restmenge alles wieder füllen.
    Kommt nicht gleich ein Wasserhahn oder eine Tankstelle ums Eck, ist noch ein zwei Tage Reserve im Tank.

    Dann testen wir doch heute unsere Reserveplanung. Wir bleiben hier in der Pampa stehen.

    Genau von unserem Stellplatz aus beginnt eine "kleine" Wanderung auf den Ben Donich. So heißt der Gipfel eines sich in der Nähe befindlichen "Berges".

    Das Wetter sollte auch mitspielen. In Schottland und grundsätzlich in den Bergen kann das alles bedeuten.

    Nach einem kräftigen Frühstück mit Speck, Eiern und einer Bud Spencer- Gedenkbohnenpfanne, pack ich meinen Rucksack und stiefel los.

    Wenn es heute am Berg donnert muß das kein Gewitter sein😉

    Ingrid und Nila können leider nicht mitkommen. Ich nehme aber beide im Gedanken mit.

    Die Tour ist nicht schwierig zu gehen, es heißt das keine besonderen Kletterkenntnisse nötig sind. Aber es geht praktisch nur steil bergauf. Für einen geübten Bergwanderer sicher eine leichte Übung.
    Ich allerdings komme ordentlich ins schwitzen.
    Meine Kondition ist nicht auf Topniveau. Und meine Beine spüre ich auch sehr deutlich.

    Da oben jagt der Wind die Wolken ordentlich über die Bergkuppen. Vorsorglich hüpfe ich in die Regenhose.
    Zum Glück, drei Minuten später beginnt es heftig zu regnen 🌧️

    Die sich ständig wechselnden Lichtverhältnisse, Sonne Wolken und Regen verändern die Landschaft im Sekundentakt.

    Wie schön das ist ☺️.
    Nur meine beiden Mädels konnten das nicht miterleben 🙁

    Nach der vier Stunden Tour bin ich ganz schön geschafft und freue mich auf die Dusche. Mal sehen ob's Wasser reicht 🫣
    Read more