Be careful when running 🍀🍀🍀

September 22, 2023 in England ⋅ ☁️ 11 °C

Abwechslungsreicher geht's fast nicht.
    Das ist wohl der Grund, weshalb im Lake District National Park so viele Menschen Erholung suchen.

Von mystischen Steinkreisen, jeder Menge Seen und Bergen mit gut begehbaren Wegen ist alles dabei.
    In den etwas größeren Städtchen z.B. Keswick kann man gut flanieren und die Auslagen begutachten .

Uns zieht es nur manchmal in die City.

Heute waren wir beim zweitgrößten Steinkreis in UK.
    Anders als in Stonehenge kannst du noch direkt an den Castlerigg Stone Circle herantreten.
    Der Besuch ist hier auch "noch" kostenfrei.
    Schon beeindruckend wo Obelix überall seine Hinkelsteine abgelegt hat 😉

Es ging weiter mittendurch den Lake District. Neben schön engen Straßen die durch Steinmauern gerahmt sind, konnten wir uns schöne Seen und Berge ansehen.

Am Kirkstone Pass richten wir heute unser Nachtlager ein.
    Parken, Handbremse anziehen fertig 👍

Bis es dunkel wird ist noch ein bisschen Zeit.
    Also los geht's auf Schuster Rappen zu einer kleinen Wanderung auf einen der umliegenden Berge.

Es ist einfach so: zu Fuß entdeckt man ein Land intensiver.

Am Berg hatte ich noch einen kurzen kurzen Schnak mit zwei Freerunnern. Ich habe den beiden noch einen schönen Lauf gewunschen und sie zur Vorsicht ermahnt.
    Nasse Felsen neigen dazu rutschig zu sein. Zack ist es schon passiert. Die junge Frau ist gestolpert und an einem steil abfallenden felsigem Stück gestürzt. Zum Glück waren alle Schutzengel am Berg aufmerksam und haben Schlimmes verhindert.
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Das war sehr sehr knapp an einer Katastrophe vorbei.

Da wird dir bewusst, wie schnell sich das Leben ändern kann.

Wir machen uns hier noch einen chilligen Abend und genießen unsere Zeit.

Was für eine schöne Reise 🤗

Vor allem aber ist, Gott sei es gedankt, der jungen Sportlerin nichts passiert 🙏