Snowdonia oder Brathünchen?

September 24, 2023 in Wales ⋅ 🌧 17 °C

Was für eine ruhige Nacht und erholsame Nacht. Vielleicht sollten wir öfter auf einer Farm übernachten. Die Hühner laufen Früh um die Emma herum und Grauhöhrnchen sammeln auf den umliegenden Wiesen ihr Frühstück. Der Morgen beginnt schön ruhig.
    Wir überlegen kurz noch zu bleiben.

Einer unsere letzten one night neighbours hatte uns ja ein paar Tipps notiert. Und dorthin wollen wir. Aber heute noch nicht, weil es Sonntag bestimmt sehr voll ist. Wir fahren Richtung Snowdonia, als dem Eryri National Park.

Wir wollen noch ein wenig die Walser Natur kennenlernen.
    Ja und was soll man sagen.
    Die Natur hat sich uns in den Snowdonia Mountains vorgestellt. Auf den Bildern kannst den Regen gar nicht so abbilden. Die vom Himmel herrab kommenden Wassermassen füllen die Bäche innerhalb von Minuten.

Ordentliche Sturmböen schütteln den Bus durch. Unser anvisierter Stellplatz liegt mitten im Bergtal.
    Eines ist klar. Bei diesen Wetterbedingungen bleiben wir nicht in den Bergen. Wir haben keine Ahnung wie sich das hier noch entwickelt.

Wir durchqueren den Snowdonia Nationalpark und suchen uns ein sicheres Eck.

In Llanrug sitzen wir den Sturm aus. Nachts soll es erst noch richtig regnen. Der Wind rüttelt jetzt schon an Emma.

Wir sind froh einen sicheren Platz gefunden zu haben. Nur für Nila finden wir es schade. Gestern nur gefahren, früh kein Brathähnchen bekommen und jetzt noch Sturm.
    Das wird der zweite lange Tag im Bus😕