Von Cable Car's bis Rockfall's

September 25, 2023 in Wales ⋅ ☀️ 16 °C

Die stürmische Nacht haben wir gut überstanden. Auf unserem Campingplatz waren wir sicher untergebracht und wurden vom Wind in den Schlaf geschaukelt💨

Wenn man schon am Campingplatz ist, wird natürlich gleich geduscht und Emma mit Wasser befüllt. So spart man sich unterwegs die Suche nach Wasser.

Wir wollen heute nach Llandudno.

Hier soll es neben dem Cable Car auch ein tolles Cafe geben, wo man auch übernachten kann.

Die Stadt Llandudno ist sehr auf den Tourismus ausgelegt. Den Häuser und all den anderen Einrichtungen sieht man an, dass sie aus einer anderen Epoche stammen.

Das gibt der Stadt einen ganz besonderen Flair.

Wir fahren ein kleines Rennen mit dem Cable Car. Wir haben gewonnen. Emma war als erstes oben am Gipfel🏆

An der Bergstation sind wir wieder mal ordentlich vom Wind begrüsst worden.
    Ist ja nix neues😊.
    Da wir in Emma sitzen und da oben frühstücken ist uns der Wind egal. Haupsache die Aussicht passt.

Es geht weiter zum Cafe
    Rest & Be Thankfull, dachten wir.

Das Cafe liegt ganz an der Spitze dieser kleinen Landzunge. Aber egal welche Route wir versuchen, alle Zufahrtswege sind gesperrt.
    Ein Einheimischer sagt uns, dass die Straße wegen Steinschlag gesperrt sei. Das ist nach starkem Regen ganz normal. Ok das erklärt es. Gestern hat es ordentlich geschüttet.

Enttäuscht planen wir um und suchen uns ein neues Ziel.
    Mal sehen wo wir landen.

Auf unserm Weg streifen wir noch das Caernarforn Castle. Hier ist der jetzige
    King Charles III als junger Bursche zum Prince of Wales ernannt worden.

An der Küste gehts weiter zu unserm jetzigem Stellplatz Aberafon Camping & Car Park.

Auch ein schönes Plätzchen.
    Heute werden wir einen tollen Sonnenuntergang zu sehen bekommen.