In der Nacht sind die Temperaturen auf minus 8 Grad gefallen, und die Heizung ist fast die ganze Zeit durchgelaufen, obwohl sie niedrig eingestellt war. Die erste Runde haben wir bei 0 Grad und freundlichem Wetter gedreht.
Von einem Nationalpark ging es direkt in den nächsten. Über die Landschaftsroute Rondane fuhren wir in den gleichnamigen Nationalpark. Die Gipfel gehen hier bis auf 2.000 Meter hoch, und die Landschaft ist sehr karg, aber dennoch sehenswert. Im Winter ist diese Straße wahrscheinlich der absolute Wahnsinn. Mitten im Park haben wir eine kleine Wanderung auf eine Anhöhe namens Veslefjell gemacht. Verrückt: Beim sonnigen Start zeigte das Thermometer 15 Grad. Eine Fleecejacke war trotzdem nötig, denn der Wind war eisig.
Da ich dringend versorgen musste und die Station im Nationalpark sich als absoluter Flop herausgestellt hatte, sind wir noch ein Stück nach Süden gefahren. Nun haben wir einen tollen Platz im berühmten Wintersportort Lillehammer, direkt an der Lysgårdsbakkene-Skisprungschanze. Diese wurde für die Olympischen Winterspiele 1994 errichtet und ist das Wahrzeichen der Stadt. Der Ausblick von hier ist einfach nur schön!
Stellplatz (sehr empfehlenswert):
Reisemobilstellplatz an der Schanzenanlage
124 Birkebeinervegen
2618 Lillehammer
Norway
61.1234, 10.4870Read more
Traveler
Brrr, verdammt kalt !!! Wann bist du wieder Zuhause ?? Wir freuen uns auf euch.