Bratislava

September 22, 2019 in Slovakia ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir die verbliebenen tschechischen Kronen beim 3. Anlauf endlich vollständig ausgegeben hatten 😂😂 konnte es weiter in Richtung Slowakei gehen. Unsere erstes Ziel im neuen Land sollte Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei sein. Nachdem wir im, an die Stadt grenzenden Nationalpark Malé Karpaty, der etwa 300 hM über der Stadt liegt 😂😂ein Plätzchen gefunden haben erkundeten wir zu Fuß die Stadt. Wir fanden es ganz nett. Wie in fast jeder großen Stadt/Hauptstadt gibt es einen großen Fluss, in diesem Fall die Donau, eine Burg die über der Stadt trohnt, massenhaft Kirchen und sonstige Touristenattraktionen 😂 bestimmt kann man sich hier auch mehrere Tage Zeit nehmen, um sich die historischen Aspekte, Museen und des Weiteren zu Gemüte zu führen. Bevor wir uns die Spezialitäten der slowakischen Küche schmecken ließen waren wir noch unbeabsichtigte Teilnehmer einer Demonstration für ein komplettes Verbot von Abtreibung im ganzen Land, die gerade in vollem Gange war. Am Montag erkundeten wir dann bei einer ausgiebigen Fahrradtour die Umgebung von Bratislava. Zunächst ganz "runter" an die Donau bis zur österreichischen Grenzen, später dann wieder steil nach oben 😂😂.Read more