Willkommen in Griechenland

October 25, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 12 °C

kalí méra aus Griechenland,

Gestern morgen sind wir von unserem letzten Platz in Bulgarien aus in Richtung griechische Grenze aufgebrochen. Bereits kurz nachdem wir die Grenze passiert haben fielen uns die unzähligen weißen "Bommel" am Straßenrand ins Auge. Wie wir kurze Zeit später herausfanden, belegt Griechenland den 9. Platz der Weltrangliste in der Baumwollproduktion, sprich das was wir da am Straßenrand sahen waren Teile der Baumwolle, die vermutlich vom Wind von den Feldern zur Straße getragen wurde.
    Gegen 14 Uhr kamen wir dann an einem großen See, den wir als neues Lager auserkoren hatten an und fanden auch recht schnell den "perfekten" Stellplatz (Ebene Gasflasche nahe am Seeufer, Bäume, um die Hängematten zu spannen). Leider platzte unser Traum vom perfekten Platz bereits einige Minuten später. Als wir das Auto verließen strömten binnen weniger Augenblicke mehrere dutzende Fliegen unser Auto. Auch kamen vier streunende Hunde um die Ecke die an uns hochsprangen uns kratzen, uns danach belagerten und auf Schritt und Tritt verfolgten. Auch nachdem wir unseren Stellplatz noch zweimal um einige hunter Meter verlegt hatten, ließen sich die Hundebanden, von denen sich, wie ich beim spaziergehen herausfand, immer mehrere einen Uferabschnitt teilen, nicht abschütteln. Abends gesellte sich dann zur bereits in Rubi herrschenden Fliegeninvasion eine Moskitoplage😭😭 für uns war spätestens ab diesem Zeitpunkt klar, dass die Location, zwar wunderschön war, die Umstände es für uns allerdings unmöglich machen länger als nötig hierzubleiben!

Deshalb sind wir bereits wieder auf der Straße und nehmen Kurs aufs Meer🏖️🏖️🏝️