Anders als geplant

November 21, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Tagen der Entspannung sollte es gestern wieder etwas weiter Richtung Norden gehen. Wir hatten uns bereits für einen Platz am Skutarisee kurz vor der albanisch montenegrinischen Grenzen entschieden, der etwa 80 km Fahrstrecke entfernt war. Leider mussten wir bereits auf dem Weg dorthin feststellen, dass dieser Platz aufgrund des vielen Regens überflutet wurde. Plan B hieß also weiter über die Grenze nach Montenegro. Da wir in Montenegro unbedingt noch eine Wanderung machen wollten ging es in den Nationalpark Lovćen. Leider haben wir nicht bedacht, dass sich das Klima und die Temperaturen auf 1300 Meter Höhe von denen auf Küstenniveau etwas unterscheiden 😂😂 und mussten feststellen, dass es dort bereits Schnee hat❄️☃️ Schluss endlich hieß es umdrehen und zurück ans Meer. Aus den geplanten 80 km wurden dann 180 km. Nichts desto trotz haben wir einen tollen Platz am Ortsrand von Budva umgeben von einem sehr ansehnlichen Bergpanorama gefunden.
    Die Temperaturen sind hier immer noch sehr angenehm (zum Glück auch nachts) und das Wetter ließ es heute zu doch noch eine Wanderung zu unternehmen 🏞️😉
    Auch haben wir bereits festgestellt, dass wir unbedingt nochmal nach Albanien und Montenegro kommen müssen, allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Denn leider macht es das herbstliche Wetter unmöglich die ganze Schönheit beider Länder vollends auszuschöpfen.