Frostbeulen in Zagreb vs Entspannung pur

December 8, 2019 in Slovenia ⋅ ☀️ 2 °C

Nachdem wir letzte Woche Sonntag in der kalten/nebligen Hauptstadt Kroatiens angekommen sind ließen wir es uns nicht nehmen den "schönsten Weihnachtsmarkt" (zumindest wurde er die vergangenen drei Jahre dafür ausgezeichnet) zu besuchen. Wir empfanden die Atmosphäre, das Essen und den Glühwein dort als sehr angenehm und lecker und konnten die Auszeichnung gut nachvollziehen 🍵🎄🎁Am Montag ging es für mich dann mit dem Flixbus nach Augsburg /München, um meine Weiterbildung abzuschließen. Korbi hatte in der Zwischenzeit das Vergnügen sämtliche Einkaufszentren in ganz Zagreb abzuklappen, um die fünf Tage nicht in unserem Rubi festzufrieren. ❄️❄️🌬️ Nach einer langen Busfahrt meinerseits und schier unendlichem Warten korbiseits waren wir am Freitagabend wieder vereint.

Gestern ging es dann vor dem Frühstück weiter nach Slowenien genauer gesagt in die Ortschaft Moravské Toplice im Nordosten des Landes. Gestern und heute verbrachten wir abseits des Nebels und der eisigen Temperatur in der Therme bzw. Sauna.
    Da die Nächte langsam kälter werden und auch die Tage meist von sehr viel Nebel und Nieselregen geprägt sind steht für uns fest, dass wir die nächsten Wochen jeden Tag fahren werden, um schnellstmöglich wieder Richtung Süden zu kommen.